DVD & Blu-ray | Planetary – Die Erde, unsere Heimat | ab heute im Handel

Wer sind wir wirklich? PLANETARY bringt uns dazu, dieser Frage auf den Grund zu gehen und uns bewusst zu machen, dass wir alle Teil etwas Größeren sind. Wir sind verantwortlich für die Welt in der wir leben und können alle dazu beitragen, die Umwelt und alle darin enthaltenen Lebensformen zu schützen. Der Film ist der ultimative Weckruf, provokativ und atemberaubend. Die cineastische Reise führt uns quer durch alle Kontinente auf der Suche unseres kosmischen Ursprungs und die Zukunft unserer Spezies. Es ist ein poetisch anrührender Aufruf, uns neu umzusehen. Jedes Leben ist kostbar. PLANETARY erinnert uns daran, dass wir alle „Planetarier“ sind und unsere Schicksale untrennbar miteinander verbunden sind.

PLANETARY ist eine zum Nachdenken anregende Dokumentation, die ihre Weltpremiere auf dem SXSW Film Festival in Texas feierte und auch auf dem größten kanadischen Festival für Dokumentationen, Hot Docs, einem internationalem Publikum vorgestellt wurde. Außerdem gehörte der Film zur offiziellen Auswahl des Umwelt Film Festivals in Washington D.C. Mit Beiträgen von renommierten Wisschenschaftlern, einflussreichen Autoren und Professoren aus aller Welt, vereint PLANETARY spektakuläre Bilder mit einem ergreifenden Soundtrack.

.

Quelle: Tiberius Film