ALBUM | Borns „Dopamine“ | ab heute

Die Liebe basiert nur auf chemischen Reaktionen. Es ist ein winziger Botenstoff namens Dopamin, der unsere Gefühle in Wallung bringt und immer dann am Werk ist, wenn’s romantisch wird. Nach genau diesem Stoff hat BØRNS sein Debütalbum „Dopamine“ benannt, ein Album, auf dem er unglaublich ehrliche, überdimensionale, sehnsüchtige und in Liebeskummer ertränkte Hymnen präsentiert. Ab heute (01.04.) ist das Album erhältlich.

BØRNS, der aus einer Kleinstadt in Michigan stammt und vor seinem Umzug in seine aktuelle Wahlheimat Los Angeles einige Zeit in New York City gelebt hat, ist ein absolutes Ausnahmetalent: Er weiß einfach instinktiv, wie man Melodien miteinander kombinieren muss, um damit direkt ins Herz zu treffen. Auf „American Money“ lauert ein düsterer, gedrosselter HipHop-Beat. „Holy Ghost“ ist ein Komm-zurück-zu-mir-Song mit schillernden Keyboards und sattem Funk auf dem BØRNS mit selbstbewusster Falsett-Stimme singt: „Let me satisfy your soul/I’m not a saint but do I have to be/Baby, you’re my holy ghost/and I need you close, come back to me.“

.

Quelle: Universal Music