BOOKS | Violaine Bergoin: Simply Raw! Rezepte ohne Kochen & Backen | ab heute im Handel

Natürlich gesund – natürlich gut!

Lebensfreude, Luxus, Genuss und Leichtigkeit: das sind die Begriffe, mit denen die Autorin ihre Gerichte beschreibt. Seit 2008 ist Raw Food ihr großes Thema – und sie zeigt, welche Geschmackserlebnisse hier möglich sind. Mit ihren Rezepten hat sie es sogar geschafft, Chefköchin des ersten Raw-Food-Restaurants in Paris zu werden. Natürlich ist ihr auch die Gesundheit wichtig, denn in den achtsam zubereiteten Lebensmitteln bleiben die vitalen, für den Menschen so wichtigen Inhaltsstoffe bestens erhalten.

.

Kurzvita

Die immer schon sehr kochbegeisterte Violaine Bergoin hat bereits 2008 das Thema Raw Food für sich entdeckt. Und da sie kein Freund von halben Sachen ist, wurde schnell ein Beruf daraus. So war sie Chefköchin im ersten Raw-Food-Restaurant in Paris, hat viele Raw-Food-Events ins Leben gerufen und arbeitet heute in Lyon, der Stadt des guten Essens, in verschiedenen Raw-Food-Projekten.

.

Quelle: Südwest | Random House