BOOKS | Jenna Zoe „Pegan. Paleo + Vegan – Natürliche Zutaten. Reich an Protein.“ | ab heute

Mangold statt Mammut!

Paleo ohne Fleisch? Geht das? Na klar! Denn unsere steinzeitlichen Ahnen waren eben nicht nur Jäger, sondern auch Sammler, und zwar schon bevor sie begannen, Wild zu erlegen. Pegane Ernährung ist damit kein Widerspruch in sich, sondern die evolutionäre Basis der Steinzeiternährung. Jenna Zoe beweist mit dem vorliegenden Buch, dass peganes Essen keineswegs langweilig und einseitig, sondern bunt, vielfältig, vitamin- und nährstoffreich sowie unglaublich lecker ist.

.

Kurzvita

Jenna Zoe litt jahrelang an Candida-Infektionen und hormonellen Störungen, bis sie beschloss, Ernährungswissenschaften zu studieren und sich fortan gluten-, laktose- und tierproduktfrei zu ernähren. Auf der Basis einer frischen Pflanzenkost, Vollkorn, Nüssen und Samen aß sie fortan Paleo, aber vegan. Heute arbeitet sie als Kochbuchautorin und betreibt mit „Foods to Love“ ihren eigenen Blog und Webshop zum Thema „Clean Eating“.

.

Quelle: Südwest | Random House