KINO | Rock the Kasbah | ab heute auf Leinwand

Richie Lanz (Bill Murray) hat wahrlich schon bessere Tage gesehen. Dennoch hat der zuletzt erfolglose Musikproduzent den Kopf noch nicht ganz in den Sand gesteckt und begibt sich mit seiner letzten verbliebenen Klientin (Zooey Deschanel) auf eine USO-Tour (United Service Organizations) nach Afghanistan, um für die Unterhaltung der dort stationierten US-Truppen zu sorgen. Doch nur kurze Zeit später findet sich Lanz in Kabul gestrandet wieder, als seine Klientin kalte Füße bekommt und ihn ohne Pass und Geld vor Ort zurücklässt. Trotz der miesen Lage könnte die Geschichte sich für Richie noch unerwartet als Glücksfall erweisen, als er sich mit einer Band aus Sonderlingen anfreundet und einem jungen Mädchen mit einer unglaublichen Stimme begegnet. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um an der Talent-Show „Afghan Star“ teilzunehmen, Afghanistans Äquivalent zu „American Idol“.

.

Quelle: Splendid Film