KINO | Herbert | ab heute auf der Leinwand

Der ehemalige Boxer Herbert (Peter Kurth) ist 51 Jahre alt und für ihn hat nie etwas anderes gezählt, als seine Karriere. Diese ist inzwischen natürlich längst vorbei. Er arbeitet nun als Geldeintreiber und trainiert nebenbei seinen Schützling Eddy (Edin Hasanovic). Doch mit ihm stimmt irgendetwas nicht. Er wird Zusehens schwächer und bekommt immer öfter Muskelzuckungen, die irgendwann nicht mehr zu ignorieren sind. Im Krankenhaus bekommt er die Diagnose: ALS. Die Nervenkrankheit, die seine Muskeln Stück für Stück schwächen und lähmen wird, ist nicht heilbar. Ihm wird klar, was im Leben wirklich zählt und er nimmt sich vor, noch bevor er der Krankheit erliegt, mit seiner Tochter Sandra (Lena Lauzemis) wieder ins Reine zu kommen. Unterstützt wird er dabei von der liebevollen Marlene (Lina Wendel).

.

Quelle: Senator Filmverleih