DVD & Blu-ray | Lila & Eve – Blinde Rache | ab heute im Handel erhältlich

Wer denkt, dass nur Männer ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen können, hat wohl das komplette 20. Jahrhundert verpennt. Denn wenn Frauen zu den Waffen greifen, dass wissen wir spätestens seit „Thelma & Louise“ oder „Lara Croft“, wird den Machos gehörig der Marsch geblasen. Und so ist es auch in dem provokanten Psychothriller „Lila & Eve“ über zwei Frauen auf einem schonungslosen Rachefeldzug, die alles tun um Vergeltung zu üben und sich selbst um Gerechtigkeit kümmern.Und mit der zweifach Oscar-nominierten Viola Davis („How to Get Away with Murder“, „The Help“) und Superstar Jennifer Lopez („Out of Sight “, „U-Turn-Kein Weg zurück“) geht hier ein echt starkes Duo an den Start…

Unter der Regie von Charles Stone III („Die Straßen Harlems“, „Mr. 3000“) feierte der Indie-Thriller „Lila & Eve“ aus dem Jahre 2014 dann seine Premiere beim Filmfestival in Sundance im Januar 2015. Und was passiert, wenn die Polizeibehörden versagen und den Fällen nicht mit genügend Aufklärungswillen nachgehen, demonstrieren hier die beiden Damen eindrucksvoll: Denn der Sohn von Lila (Viola Davis) wurde bei einem Drive-By-Shooting erschossen. Um das zu verarbeiten, besucht Lila eine Therapie-Gruppe. Dort lernt sie Eve (Jennifer Lopez) kennen, deren Tochter in der gleichen Nacht getötet wurde. Die Ermittlungen der Polizei bringen einfach kein Ergebnis, es gibt keinen konkreten Tatverdächtigen, keine Beweisstücke. Lila fühlt sich von der Polizei zunehmend allein gelassen. Und so fasst sie einen Entschluss: Gemeinsam mit Eve macht sich Lila nun allein auf die Suche nach dem Mörder ihres Jungen. Um Gerechtigkeit zu erlangen, macht sie auch vor dem Äußersten nicht Halt und die Gewalt eskaliert. Zudem findet sie auch noch etwas gänzlich Unerwartetes heraus. Eine schockierende Wahrheit wartet auf Lila & Eve, die ihr gesamtes Leben für immer verändert…

.

Quelle: KSM