DVD | National Geographic: Der Clan der Erdmännchen | ab heute im Handel

Menschen lieben Erdmännchen. Vielleicht weil sie uns so ähnlich sind? Die Dokumentation „Der Clan der Erdmännchen“ kommt den sympathischen Schleichkatzen so nah wie nie zuvor. In den Wüstengebieten Südwestafrikas richten die Filmemacher ihre Objektive auf die allseits beliebten Erdmännchen und tauchen ein in die unbekannte Welt dieser faszinierenden Mangustentiere. Das Ergebnis: spektakuläre, noch nie gezeigte Bilder vom Leben über und unter der Erde. Dank innovativer Kameratechniken erlebt der Zuschauer die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung und scheint ihnen näher zu sein als im schönsten Zoogehege. Wie und was jagen Erdmännchen? Wie gestalten sich Fortpflanzung und Kindererziehung? Mithilfe welcher Taktiken verteidigen sie sich gegen ihre hungrigen Feinde?

„Der Clan der Erdmännchen“ gibt Antworten auf zahlreiche Fragen und erzählt packende Geschichten vom täglichen Überlebenskampf der flinken Wüstenbewohner.

.

Quelle: National Geographic | WVG Medien