DVD, Blu-ray 3D & Blu-ray | NOAH | ab heute

Die Welt steht vor einer gewaltigen Sintflut, die das Leben auf der ganzen Erde auslöschen wird. Doch es gibt einen, der von Gott auserkoren wurde: Noah (Russell Crowe) ist berufen, die gänzliche Zerstörung des Lebens auf der Erde zu verhindern und das Überleben der irdischen Artenvielfalt zu sichern. Er nimmt die gewaltige Aufgabe auf sich, das Unmögliche zu schaffen. Gemeinsam mit seiner Frau Naameh (Oscar®- Gewinnerin Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman) und Shem (Douglas Booth) sowie dessen Freundin Ila (Emma Watson) steht Noah vor einer großen Herausforderung: Mit vereinten Kräften bauen sie die legendäre Arche, damit ein paar wenige Ausgewählte die Flut überleben. Die mitreißende Geschichte über Mut, Aufopferung und Hoffnung mit den Oscar®-Preisträgern Russell Crowe und Sir Anthony Hopkins – als Noahs Großvater – erscheint am 28. August bei Paramount Home Media Distribution auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Combo. Fans dürfen sich außerdem über eine Vielzahl faszinierender Extras freuen, wie Dreharbeiten im wunderbaren Island und das große Unternehmen der Erschaffung einer lebensgroßen Arche.
.

Eine Reise ins Ungewisse

Bei Einsetzen des strömenden Regens begibt sich die Familie in die Arche. Doch sie sind nicht allein. Neben einer großen Artenvielfalt an Tieren hat sich ein Eindringling an Bord geschlichen, um sich nach der Flut fortzupflanzen und somit das künftige Leben auf der Erde sicherzustellen. Eine lange Reise beginnt, die die Familie auf die Probe stellen wird: Liebe und Hass sowie der Kampf zwischen Recht und Unrecht sind ihr ständiger Begleiter, für die auch der ungewünschte Gast Tubal Cain (Ray Winstone) sorgt, Anführer der Nachkommen Cains. Er verkörpert den nicht auserwählten Teil der Menschen, der bereit ist, für sein Ziel alles zu tun – auch zu töten.

.

Quelle: Paramount Pictures | InPromo
.

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

Viele Jahre arbeitete Star-Regisseur Darren Aronofsky an seinem Projekt „Noah“ mit Russell Crowe. Nach einem erfolgreichen Kinostart erscheint jetzt das aufwendige Fantasy-Epos in kristallklarer HD-Qualität auf Bluray und das auch noch in 3 D – Spitzenqualität, ähnlich der Blockbuster „Avatar“ oder „Titanic“. Oscar-Gewinner Russell Crowe ist die Titelrolle, wie damals als „Gladiator“, auf den Leib geschrieben. Er dominiert in diesem imposanten Epos über Mut, Aufopferung und Hoffnung frei nach dem Alten Testament als bärtiger Bibelheld Noah. An seiner Seite, als Adoptivtochter Ila, die liebliche Emma Watson, sowie die „Oscar-Preisträger“ Jennifer Connelly als seine Frau Naameh, Anthony Hopkins als Methusalem und ein beängstigend guter Ray Winstone als der böse Tubel Cain. Mit diesem herausragenden Cast erschafft Aronofsky ein bildgewaltiges, kraftvolles und spannendes Meisterwerk wahrhaft biblischen Ausmaßes – einmalig und unvergesslich – auch und gerade wegen diesem perfekten 3D ! Vielleicht mag einigen die moralische Botschaft auf den Wecker fallen. Aber auch wer kein Bibelfan ist, kommt auf seine Kosten, wenn Noah etwa gegen riesige Monster aus Stein kämpft oder wunderbar animierte CGI-Kreaturen in die Arche strömen. Aronofsky beweist einmal mehr, dass er ein wahrer Meister des visuellen Erzählens ist. Fazit: Atemberaubende Bilder, ergreifende Geschichte mit überzeugenden Darstellern ! – Und ein bischen Pathos gehört beim Alten Testament eben dazu – ob mit, oder ohne 3D !

.