DVD & Blu-ray | Ocean Girl: Das Mädchen aus dem Meer – Staffel 3 | ab heute

Von den Machern von H20 – Plötzlich Meerjungfrau und Mako – Einfach Meerjungfrau wurde in den Jahren 1994-1997 diese Serie produziert und kommt auf insgesamt 78 Folgen. Ocean Girl spielt vor den fantastischen Landschaften der Tropenwälder Australiens und des Great Barrier Reefs und ist sogar mit dem Children´s BAFTA Award als „Beste Internationale Jugendserie“ ausgezeichnet worden.

Man wird in die nahe Zukunft versetzt. Die Wissenschaftlerin Dr. Dianne Bates (Liz Burch) zieht mit ihren beiden Söhnen Jason (David Hoflin) und Brett (Jeffrey Walker) nach ORCA, einer Forschungsstation für Meeresbiologie. Dort will sie die Sprache der Wale entschlüsseln. Auf einer Exkursion auf dem Meer trifft Jason auf Neri (Marzena Godecki), ein geheimnisvolles und schönes Mädchen, das anscheinend allein auf einer einsamen Insel lebt. Es stellt sich bald heraus, dass Neri über ganz besondere Fähigkeiten verfügt. ¬So kann sie unter anderem mit ihren Freunden, den Buckelwalen, kommunizieren und schneller, tiefer und länger tauchen als jeder normale Mensch. Wie kann das sein? Woher kommen bloß diese außergewöhnlichen Gaben? Handelt es sich bei Neri gar um eine Außerirdische? Doch zunächst müssen Neri und ihre beiden neuen Freunde Jason und Brett gemeinsam jede Menge Abenteuer bestehen, bis die Wahrheit schließlich ans Licht kommt.

.

Quelle: Pandastorm Pictures