Serie auf DVD | Hawaii Fünf-Null – Die komplette Staffel 6 | ab heute im Handel erhältlich

Traumkulisse, jede Menge Verbrecher und nur eine Polizeieinheit, die sie aufhalten kann: Die Hawaii Fünf-Null. Detective Steve McGarrett (Jack Lord), ehemaliger Offizier der Kriegsmarine, hat sich mit seinem Partner Danny Williams(James MacArthur) das Ziel gesetzt, den 50. Bundesstaat der USA von Schurken zu befreien und wieder Frieden ins Paradies zu bringen. Zum Team gehören auch der Chinese Chin Ho Kelly (gespielt von Kam Fong) und der Hawaiianer Kono Kalakaua (gespielt von Zulu), der im Laufe der fünften Staffel von Ben Kokua (gespielt von Al Harrington) abgelöst wird. Die Einheit ist einzig und allein dem Gouverneur von Hawaii (gespielt von Richard Denning) unterstellt, wodurch McGarrett in der Wahl seiner Mittel zur Verbrechensbekämpfung ziemlich freie Hand hat. Die Grenzen des Gesetzes werden dabei eher als Leitfaden interpretiert, so dass auch oft Fäuste oder Waffen zum Einsatz kommen. Doch ihre erfolgsversprechende Vorgehensweise bringt jeden Schurken früher oder später hinter Gitter. Die spannende sechste Staffel von „Hawaii Fünf- Null“ erscheint am 07. August bei Paramount Home Media Distribution auf DVD.
.

Spannung bis zum Schluss

McGarrett und sein Team müssen in der ersten Folge erkennen, dass es eine undichte Stelle im Polizeiapparat gibt. Bei einer Morduntersuchung verschwindet Beweismaterial. Als der berühmte Rennfahrer Alex Pareno nach Honolulu kommt, um den Streckenrekord zu brechen, finden zwei seiner Mechaniker unter mysteriösen Umständen den Tod. Die Männer von „Hawaii Fünf-Null“ erfahren, dass der Anschlag Alex Pareno selbst galt. Nebenbei halten mysteriöse Selbstmorde, korrupte Politiker, gefährliche Mafiamitglieder und Ganovenpärchen die Spezialeinheit auf Trab. Kinder verschwinden, Staatsakten werden gestohlen, Geschworene bestochen und der beste Freund von Danny wird getötet. Nachdem sein Mörder ebenfalls leblos aufgefunden wird, muss sich McGarrett die Frage stellen, ob sein Partner vielleicht Rache genommen hat.
.

Alles Original

Der Titel der TV-Serie ist an das Jahr 1959 angelehnt, als Hawaii zum 50. Bundesstaat der USA ernannt wurde. Neun Jahre nach dem historischen Ereignis begann die Produktion der Krimi-Reihe, von der insgesamt 279 Folgen in 12 Staffeln ausgestrahlt wurden. Beinahe die komplette Serie wurde auf Hawaii an Originalschauplätzen gedreht, so dass neben den einheimischen Schauspielern sogar die US-amerikanischen Protagonisten in einigen Folgen mit Aloha-Shirts auftreten.

.

Quelle: Paramount | InPromo

.
.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen

Tolle Drehbücher mit guten Storys und das tolle Fünf-Null Team lassen diese Serie zu einem echten Krimi-Erlebnis werden. Zwar ist die Serie nicht so actionreich wie das Remake von 2010/11 aber sie stammt halt aus den 60ern, wo die Cops halt nach heutigem Ermessen mit „Steinzeitmethoden“ arbeiten und zum Beispiel noch nicht einmal ein Handy zur Verfügung haben. Dies gibt der Serie aber einen gewissen Charme. Dieser Charme wird zum großen Teil durch den Hauptdarsteller Jack Lord: ein Schauspieler von außergewöhnlicher Präsenz. Kein Wunder das die Serie 12 Jahre lief und man Jack Lord für seine Verdienste um Hawaii mit einer Büste unweit von Waikiki Beach geehrt hat. Hawaii Fünf-Null hebt sich wohltuend von vielen Fließband- und Massen- Produktionen ab. Wir sind begeistert und können wahren Krimi Fans, welche die Serie vielleicht noch nicht kennen, diese getrost empfehlen. Hawaii Fünf-Null – Staffel 6 kommt mit 6 DVD’s und insgesamt 24 Folgen in einer schlicht gehaltenen Box, aber nur von außen schlicht: Man sollte sich nicht vom Alter der Serie abschrecken lassen, diese Serie ist jeden Euro wert und wir freuen uns schon jetzt auf die kommende 7. Staffel!

.