Serie auf DVD | Männerwirtschaft – Die komplette Staffel 3 | ab heute im Handel erhältlich

Die dritte Staffel Männerwirtschaft von Neil Simon feiert endlich ihr furioses Comeback auf DVD: 23 überarbeitete Folgen auf vier Discs. Großes Staffelthema ist das Fernsehen. Sportreporter Oscar Madison (JACK KLUGMAN) moderiert seine eigene Fernsehsendung, der pingelige Felix Unger (TONY RANDALL) dreht seinen ersten Werbespot und die Männer-WG ist gleich in zwei Spielshows zu sehen. Außerdem werden Felix und Oscar verhaftet, müssen vor Gericht und renovieren ihre legendäre Wohnung in Manhattan. Es gibt ein Wiedersehen mit Oscars treuer Sekretärin Myrna, seiner scharfzüngigen Ex-Frau Blanche, Felix’ Ex-Frau Gloria, und Polizist Murray zieht sogar für eine Weile mit ein. Die Männerwirtschaft ist wieder da – und sie bleibt eine der lustigsten WGs der Fernsehgeschichte!

.

Quelle: Paramount | InPromo

.
.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen
5sterne

Endlich geht es weiter! Nachdem bereits 2009 die erste Staffel der Serie auf dem Markt kam, folgt nun, leider erst viele Jahre später, die zweite Staffel. Männerwirtschaft oder im Original „The Odd Couple“ ist eine amerikanische Sitcom von Garry Marshall und Jerry Belson nach dem Bühnenstück von Neil Simon. Die Serie lief von 1970 bis 1975 und wurde mehrfach ausgezeichnet (Golden Globe, Emmy etc.). Die Serie basiert auf dem Spielfilm „Ein seltsames Paar“ mit Walther Matthau und Jack Lemmon. Hier in der Serie gespielt durch Jack Klugman und Tony Randall. Erst durch die Serie wurde das Stück zum Kult. Der Fotograf Felix Unger (Tony Randall) wurde von seiner Frau aus der Wohnung geschmissen. Er tut sich dann mit seinem alten Freund, dem geschiedenen Zeitungssportreporter Oscar Madison (Jack Klugman) zusammen, weil sich keiner alleine die teure New Yorker Wohnung leisten kann. Der stets korrekt gekleidete Felix ist ein Hypochonder und krankhafter Sauberkeitsfanatiker, Oscar hinterlässt Chaos, wo auch immer er ist. Sein Zimmer sieht aus wie nach Die beiden treiben sich gegenseitig in den Wahnsinn, der große Krach und pointierte verbale Tiefschläge sind an der Tagesordnung. Als richte Oscar nicht schon allein genug Unheil an, fallen auch noch regelmäßig die Pokerkumpels ein.
.
Männerwirtschaft ist eine wahre Perle der TV-Serien aus den Siebzigern und Dank der tollen Überarbeitung durch Paramount Pictures bekommt ihr alles auch noch in wirklich guter Qualität! Von uns gibt es 5 Sterne und volle Kaufempfehlung!

.