Serie auf DVD | Skins – Staffel 1 bis 3 | im Handel

Die von Kritikern gefeierte und von den Moralhütern verteufelte Serie dramatisiert Höhen und Tiefen eines Teenagerlebens in Bristol: Vernachlässigung, elterlicher Druck, Spaß an Sex und Drogen. Auf der Suche nach Erfolg, Freundschaft und Liebe bricht die Clique um Tony alle Tabus. Klasse Jungdarsteller, krasse Handlungen mit Extraportionen Dramatik und schwarzen Humor.

Bristol, South West England. Tony Stonem ist der Anführer einer Teenagerclique. Der Mädchenschwarm ist trotz Freundin Michelle keiner Frau abgeneigt. Sein bester Freund, Loser Sid, ist nicht ganz so erfolgreich bei den Frauen, bis die magersüchtige Cassie auftaucht. Aber Sid ist eigentlich in die heiße Michelle verliebt. Dann sind da noch Musikerin Jal, Partylöwe und Pillenkönig Chris, Tänzer Maxxie und sein bester Freund Anwar, der versucht seine exzessiven Abenteuer mit seiner Religion unter einen Hut zu bringen. Neun Teenager zwischen Verliebtheit und Essstörung, zwischen Sex und dem nächsten Drogenrausch.

Die Handlung von Staffel 2 spielt sechs Monate nach dem Ende der ersten Staffel. Tony ist, nachdem ihn ein Bus angefahren hat, am Leben, allerdings mental schwer beeinträchtigt, obwohl er keine großen physischen Verletzungen hat. Auch Sid ist seit Freundin Cassie nach Schottland gezogen ist und Tony an den Folgen des Unfalls leidet, nicht mehr derselbe. Michelle ist ohne Tony genauso hilflos wie Sid. Bei Maxxie ist zu Hause die Hölle los, weil sein Vater ihm seinen Traum, Tänzer zu werden, verbieten will. Sogar Anwar hat sich verändert, seit er sich eine heimliche Freundin zugelegt hat. Jal lässt das Image des braven Mädchens hinter sich und lässt alle Hemmungen fallen, während Chris langsam erwachsen werden muss. Als alles auseinander fällt, ist es Effy, die die Kontrolle übernimmt.

In der dritten Staffel steht die schöne und mysteriöse Effa im Mittelpunkt. Der charmante, aber launische Cook und sein bester Freund Freddie sind beide von ihr fasziniert. Dabei gerät ihr Freund JJ beim Streit um Effys Aufmerksamkeit zwischen die Fronten. Die eineiigen Zwillinge Katie und Emily sind sich nicht ganz so ähnlich wie es scheint – Katie kämpft um ihre Individualität. Als sie Emily sitzenlässt, entdeckt sie in der schönen Idealistin Naomi eine neue Freundin. Die verrückte Pandora ist der Schatz in der Runde. Sie verliebt sich in Thomas, aber diese Liebe endet möglicherweise schon bevor sie richtig begonnen hat.

.

Quelle: Studio Hamburg