DVD & Blu-ray | TURBO – Kleine Schnecke, grosser Traum | ab heute im Handel

Sebastian Vettel war gestern, denn jetzt kommt Turbo! Ab 31. Januar präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment mit „Turbo“ das rasanteste Abenteuer des Jahres als Digital HD und ab 14. Februar als Blu-ray 3D, Blu-ray und DVD. Nach den beliebten Animationshits „Die Croods“ oder „Madagascar“ beweist die Erfolgsschmiede DreamWorks Animation mit „Turbo“, dass niemand zu klein ist, um sich
………………………………………………………………………seinen großen Traum zu verwirklichen.

Im Zentrum der herzerwärmenden Geschichte steht die Gartenschnecke Turbo, die sich ein scheinbar unmögliches Ziel gesetzt hat: die Teilnahme am berühmten „Indy 500“ Rennen. Als er plötzlich Superkräfte erhält, rückt sein Traum in greifbare Nähe. Jetzt erkennt Turbo: Um seinen Traum zu erfüllen, reichen nicht nur Mut, Wille und Superkräfte. Es braucht vor allem die tatkräftige Unterstützung von Freunden und Familie. Eine sympathische Geschichte, die „Turbo“ zu einem idealen Familienfilm macht. Die Familienplattform Eltern.de meint dazu: „Schöne Animationen und lustige Szenen garantieren einen unterhaltsamen Nachmittag“.

Das Bonusmaterial der Blu-ray und Blu-ray 3D bietet weitere Einblicke in die fantasievolle Welt der kleinen Rennschnecke. In einem lustigen Interview verrät Turbo, wie er seinen Traum verwirklichte und zu einem großen Champion wurde. Außerdem können die Kids mit tollen Features wie „Schneckenhaus-Tuning“ oder „Turbo-Malschule“ selbst kreativ werden. Wer nicht genug vom coolen Soundtrack des Films bekommt, der kann mit „Checker’s Jukebox“ weitergrooven.
.

Kein Traum ist zu groß, kein Träumer zu klein

Die kleine Gartenschnecke Theo (gesprochen von Malte Arkona), aka Turbo, hat einen großen Traum. Er will einmal in seinem Leben am ältesten und traditionsreichsten Rundstrecken-Autorennen der Welt teilnehmen. Die anderen Schnecken und besonders sein Bruder Chet haben für diese verrückte Träumerei nur ein müdes Lächeln übrig. Doch der liebenswerte Außenseiter Turbo lässt sich davon nicht unterkriegen. Während die anderen Schnecken schlafen, trainiert Turbo unermüdlich. Außerdem verfolgt er alle Rennen von seinem großen Idol Guy Gagne, um von dessen Erfolgen zu lernen. Bis er eines Tages durch einen glücklichen Zufall in den Vergaser eines vorbeirasenden Sportwagens gesaugt wird und dadurch Superkräfte erhält. So aufgeladen wird aus der lahmen Gartenschnecke plötzlich eine rasende Rennschnecke!

Aber selbst die schnellste Schnecke der Welt kann ihre Ziele nicht ganz allein erreichen. Als Turbo jedoch auf den Imbisswagenbesitzer Tito (gesprochen von Giovanni Zarrella) trifft, ist sein Traum zum Greifen nahe. Titos ungewöhnliche Leidenschaft sind nämlich Schneckenrennen. Er entdeckt sofort das Potential, das in der kleinen Rennschnecke Turbo steckt. Zusammen mit Titos Kollegen und einer enthusiastischen Crew von Rennschnecken machen sich Tito und Turbo auf eine abenteuerliche Reise mit einem scheinbar unmöglichen Ziel: Die Teilnahme am Indy 500!

.

Quelle: TCFHE