DVD & Blu-ray | PRISONERS | ab heute im Handel

Keller Dover (Hugh Jackman) erlebt den schlimmsten Albtraum aller Eltern: An Thanksgiving verschwinden seine kleine Tochter und deren Freundin, plötzlich und ohne jede Spur. Eine fieberhafte Suche beginnt, angeführt vom ambitionierten Detective Loki (Jake Gyllenhaal). Ein erster Verdächtiger (Paul Dano) ist schnell gefasst, doch als Loki ihn aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen muss, fasst der verzweifelte Vater in blinder Wut einen folgenschweren Entschluss: Um seine Tochter zu retten, nimmt Dover das Gesetz gnadenlos in die eigene Hand. Doch das ist erst der Anfang einer nervenzerreißend spannenden Jagd gegen die Zeit…

Mit Roger A. Deakins ist „Prisoners“ für einen Oscar für die Beste Kamera nominiert. Bei den jährlich stattfindenden Hollywood Film Awards, die die Award-Saison einleiten, konnte Jake Gyllenhaal bereits eine Auszeichnung als Bester Nebendarsteller für seine Rolle als Detective Loki entgegennehmen. Mit großem Gespür für atemberaubende Hochspannung treibt Regisseur Denis Villeneuve die Zuschauer mit diesem grandios inszenierten und herausragend gespielten Psycho-Thriller an ihre äußerste nervliche Belastungsgrenze.

.

Quelle | Fotos: © Tobis | UPHE