Serie auf DVD | TAXI – Staffel 2 | ab heute

Die Emmy®-gekürte Erfolgsserie TAXI schwingt sich auf zu neuen Höhen der Comedy-Unterhaltung. Drei Neuzugänge ergänzen das bewährte Ensemble und die denkwürdige „Entschleunigung“ des durchgeknallten Neulings Jim Ignatowski (Christopher Lloyd) ist eines der absoluten Highlights dieser Staffel. Auch Carol Kane als Latkas neue Flamme und Rhea Perlman als Freundin des verhassten Louie De Palma (Danny DeVito) haben Taxi-Premiere. Louies erste Romanze mit einer „Nicht-Professionellen“, das berüchtigte Rennen zwischen Alex und Louie und einer der spektakulärsten Gute-Nacht-Küsse der Fernsehgeschichte machen die zweite Staffel zu einem echten Brüller.

Diese 24 Folgen bewegen sich zwischen Farce und Fantasy, erzählen dabei aber zutiefst menschliche Geschichten: Und damit hat TAXI sich den
……………………………………….Emmy® für die beste Comedyserie wirklich verdient.

.

Quelle: Paramount | InPromo

.
.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

Comedy kann so schön sein, egal in welchem Jahr sie produziert wurde – Taxi ist so ein Beweis dafür. Mit insgesamt 24 Folgen bringt Paramount nun die komplette zweite Staffel der TV-Serie mit Danny DeVito und Christopher Lloyd auf den Markt. Mit viel Witz und Charme geht es auch diesmal wieder rund in der Taxi Zentrale, hier ein kurzer (spoilerfreier) Einblick: Im Taxiunternehmen „Sunshine Cab Company“ in New York verdienen sich einige gescheiterte Existenzen ihr Geld als Taxifahrer. Neben Alex Reiger (Judd Hirsch), dem einzigen Vollzeit-Fahrer, jobben dort der erfolglose Schauspieler Bobby Wheeler (Jeff Conaway), der schlechte Boxer Tony Banta (Tony Danza), der Student John Burns (Randall Carver) und Elaine Nardo (Marilu Henner), die hauptberuflich am Empfang in einer Kunstgalerie arbeitet. Der Sadist Louie de Palma (Danny DeVito) leitet die Funkzentrale, der Einwanderer Latka Gravas (Andy Kaufman) ist der Mechaniker. Zu Beginn der zweiten Staffel lernt Louie eine Frau kennen, die ihn wirklich mag: Zena, die in der Taxigarage immer den Süssigkeiten-Automaten auffüllt. Die beiden kommen sich näher, aber es will nicht so recht klappen, Tony soll gegen einen Ex-Champion bei dessen Comeback-Kampf antreten,  als er allerdings erfährt, was für einen Hintergrund der Fight hat, würde er am liebsten zurücktreten. Doch dazu ist es leider zu spät. Immer wieder bekommt Elaine geheimnisvolle Liebesbriefe ohne Absender. Natürlich ist sie brennend daran interessiert, wer ihr heimlicher Verehrer ist und Alex findet plötzlich Geschmack an Risikosportarten, der Grund: Während des Skiurlaubs hat ihn eine junge Frau zum Skispringen überredet. Wie besessen sucht er jetzt Nervenkitzel pur. Allen Zweifeln der Kollegen zum Trotz meldet Alex sich für einen Fallschirmsprung an. Doch plötzlich befallen ihn dann doch Bedenken… All dies und noch viele weitere unfassbar gute Erlebnisse hat die Truppe in Staffel 2 zu bewältigen, erforschen und/oder abzuwenden. Ein Blick in die Serie lohnt sich, lasst euch nicht vom Alter der Serie abschrecken, alt heißt nicht gleich schlecht. Von uns gibt es 4 von 5 Sternen und eine klare Weiterempfehlung!

.