Serie auf DVD | Reich und Arm – Staffel 1, 2 und 3 | ab 29.11. im Handel erhältlich

Die amerikanische Kleinstadt Port Philip gegen Kriegsende 1945: der deutsche Einwanderer Axel Jordache (Edward Asner) ist von seinem Leben enttäuscht und flüchtet sich in den Alkohol. Seine beiden ungleichen Söhne wollen ihm aber beweisen, dass sich seine harte Arbeit gelohnt hat und kämpfen um seine Zuneigung – jeder auf seine Art. Tom (Nick Nolte) prügelt siche gerne und ist für seine Unberechenbarkeit gefürchtet.

Er gerät auf die schiefe Bahn und landet schließlich in Kalifornien, wo er sich seinen Lebensunterhalt als Boxer verdient. Er lernt den Gangster Arthur Falconetti (William Smith) kennen und bezahlt diese Bekanntschaft schlussendlich mit seinem Leben.

Sein Bruder Rudy ( Peter Strauss) hingegen schafft es aufs College und wird schließlich sogar Senator. Als Falconetti nach den 5 Jahren Gefängnis, die er für den Mord an Tom absitzen musste wieder freikommt, will er nur eines – sich rächen und zwar an allen noch lebenden Jordaches.
.

Erstmals ist der US-Serienerfolg REICH UND ARM mit der Top – Besetzung Peter Strauss (xXx 2– THE NEXT LEVEL), Nick Nolte (WARRIOR), Susan Blakely (OVER THE TOP), Edward Asner (GIGANTIC) und Susan Sullivan (DIE HOCHZEIT MEINES BESTEN FREUNDES) in Deutschland ungekürzt auf DVD erhältlich. Die Serie, welche auf dem weltberühmten Roman „Aller Reichtum dieser Welt“ des Schriftstellers Irwin Shaw basiert, wurde unter anderem mit 4 Golden Globes (1977), 4 Emmy Awards (1976) und dem TP de Oro (1980) ausgezeichnet. Mit REICH UND ARM gelang Nick Nolte der Durchbruch. Seine im Mai 2014 erscheinende Autobigraphie RICH MAN, POOR MAN ist nach dem Original-Titel der Serie benannt. REICH UND ARM zählt zu den größten Serienerfolgen im deutschen Fernsehen und wird parallel zur DVD-Veröffentlichung auf RTL Passio wiederholt.

.

Quelle: Fernsehjuwelen | Cinemaids