DVD | Add a Friend | ab heute im Handel

Nach einem Autounfall ist Felix im Krankenhaus ans Bett gefesselt. Mit der Außenwelt kann er nur noch per Webcam, Chat und Social Media kommunizieren – und dabei hält das Netz so manche Überraschung für ihn bereit…

Der Fotograf Felix (Ken Duken, „Inglourious Basterds“) bekommt nach seinem Unfall von seinem besten Freund Tom (Friedrich Mücke, „Russendisko“) einen Laptop geschenkt. So kann er von seinem Krankenhausbett aus mit Freunden und Familie kommunizieren. Er findet heraus, dass seine Eltern (Gisela Schneeberger, „Eine ganz heiße Nummer“ und Dietrich Hollinderbäumer, „Pastewka“) online ebenfalls noch sehr aktiv sind – und er stößt auf seine Jugendliebe Julia (Friederike Kempter, „Kokowääh“). Schließlich trifft er auf die mysteriöse und verführerische Vanessa (Emilia Schüle, „Freche Mädchen“). Richtig kompliziert wird es dann aber, als die Polizei im Krankenhaus auftaucht und Felix mitteilt sein Unfall sei kein Zufall gewesen …

In der zehnteiligen Dramedy-Serie ADD A FRIEND finden die Beziehungen der sechs Protagonisten in Form von digitaler Kommunikation statt. Es ist die erste fiktionale Eigenproduktion eines deutschen Pay-TV-Senders (TNT Serie) und wurde mit dem Grimme-Preis in der Kategorie „Fiktion“ ausgezeichnet! Hochkarätig besetzt, u.a. mit Ken Duken („Zweiohrküken“), Friedrich Mücke („Friendship!“), Friederike Kempter („Tatort Münster“) und Dietrich Hollinderbäumer (Ulrich von Heesen aus der ‚heute show’).

.

Quelle: Universum Film | Public Insight