BOOKS | Michael G. Bauer & Marion Grillparzer „myBook – Power für die Seele“ | ab heute

Achtsamkeit und Gelassenheit

Warum stehen wir immer so unter Strom? Warum bringen uns Kleinigkeiten auf die Palme? Und warum wünschen wir uns immer Sachen, die wir eigentlich nicht brauchen? Was uns wirklich fehlt, ist mehr Gelassenheit. Ruhe, Abstand, ein ruhiger Geist und mehr Zeit, um besser und bewusster zu leben. Der ehemalige Benediktinermönch Michael Bauer zeigt in diesem Buch, wie man mit einfachen Übungen und Meditationen wieder lernt, den Augenblick zu genießen, seine Mitmenschen und vor allem sich selbst mit mehr Respekt zu behandeln. Die Mitautorin und Herausgeberin der myBook-Reihe Marion Grillparzer demonstriert, wie man diese Übungen selbst in den stressigsten Berufsalltag integrieren kann, um effektiv aufzutanken und die eigentlich
…………………………………………wichtigen Ziele im Blick zu behalten.

.

Kurzvita

Frater Michael Bauer ist Mönch im Benediktinerkloster St. Paul, Kärnten. Seit vielen Jahren praktiziert er traditionelle christliche und asiatische Meditationsformen. Als begeisterter Läufer entwickelte er eine einzigartige Verbindung zwischen Ausdauertraining und spiritueller Praxis, die in diesem Buch erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Marion Grillparzer ist die wohl bekannteste Oecotrophologin Deutschlands. Wer sich mit einfach abnehmen, gut und gesund essen befasst, sich für einen fitten Körper und fröhlichen Geist interessiert, herrlich lesbares fundiertes Wissen mag, der hat mindestens einen ihrer Bestseller gelesen: GLYX, SaltoVitale, KörperWissen … Sie lebt als freie Journalistin und Autorin in München, hält Seminare – und lebt, was sie schreibt und schreibt und schreibt…

.

Quelle: Südwest | Random House