BOOKS | Piers Torday „Die Große Wildnis“ (Band 1) | ab heute im Handel erhältlich

Zauberhaft, herzzerreißend und wunderbar humorvoll

In einer Welt, in der keine Tiere mehr existieren, kommt sich auch der 12-jährige Kester manchmal vor wie der Letzte seiner Art. Zumindest in dem Mentorium für Problemkinder, in dem er lebt und wo alle so tun, als sei mit ihm etwas nicht in Ordnung. Als er dann auf einen Schwarm sprechender Tauben trifft, denkt Kester, jetzt werde er völlig verrückt.

Aber diese Tiere haben ihm etwas mitzuteilen …

Sie befreien Kester und bringen ihn in die Wildnis zu einem Ort, an dem die letzten wilden Tiere verborgen vor der Welt überlebt haben. Ihr weiser Anführer, ein mächtiger Hirsch, bittet Kester um Hilfe, und gemeinsam begeben sie sich auf eine große Reise, begleitet von einem vorwitzigen Wolfsjungen, einer eitlen Katzendiva, einer tanzenden Feldmaus, einer philosophischen weißen Taube und einem eigensinnigen Mädchen namens Polly.

Ein großartiger Abenteuerroman – dramatisch, bildgewaltig und gefühlsgeladen.

.

Kurzvita

Piers Torday stammt ursprünglich aus Northumberland. Er begann seine Karriere als Autor am Theater und für Live-Comedy-Shows. Zuletzt schrieb er fürs Fernsehen und entwickelte dort Programmideen. Piers‘ Vater ist der berühmte Autor Paul Torday (Lachsfischen im Yemen). »Die Große Wildnis« ist Piers‘ erster Roman.

.

Quelle: cbj | Random House
.

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

Kester ist noch zwölf Jahre alt und befindet sich in einem Heim für schwer erziehbare Kinder. Er spricht kein Wort seit seine Mutter verstorben ist und seinen Vater hat er nicht mehr gesehen seit man ihn in das Heim gebracht hat. Das Leben in dieser futuristischen Welt wirkt sehr trostlos, die Meere sind verschmutzt und in den meisten Gegenden der Welt ist es zu heiß geworden. Die Menschen leben angepasst an dieses neue Leben und auch Tiere (außer Insekten) gibt es keine mehr, diese starben an einer schrecklichen Seuche aus. Doch eines Abends beginnt Kester mit einem Tier zu reden und schnell stellt sich heraus, dass es vielleicht doch noch Hoffnung für diese triste Welt geben könnte, denn die Tiere bitten ihn um Hilfe im Kampf gegen die Seuche. Ein sehr schönes Jugendbuch, welches bereits mit dem Cover überzeugen kann. Hierauf ist Kester auf einem Tier in großer Freuheit zu sehen. Vom Schreibstil und auch vom Textfluss ist dieses Buch schon altersgerecht geschrieben. Die Jugendlichen werden hier sicherlich gespannt mitverfolgen, was Kester so erleben wird.

.