Single | We Invented Paris „Auguste Piccard“ | ab heute im Handel erhältlich

Auguste Piccard war ein Schweizer Wissenschaftler, Erfinder und Stratosphärenforscher. In seinem selbstgebauten Ballon drang er in Höhen vor, die zu jener Zeit außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft lagen. We Invented Paris sind ein Europäisches Künstlerkollektiv mit Schweizer Wurzeln, die heute die erste Single ihres zweiten Studioalbums Rocket Spaceship Thing (VÖ: 14.02.2014) veröffentlichen, in der sie eben jenen klugen Kopf besingen. Der Song ist dabei mehr als eine reine Hommage: Er ist eine Parabel für die eigene Band-Geschichte, die vor drei Jahren als kühnes Experiment begann und seitdem durch zahlreiche Tourneen und mitreißende Konzerte zu einem Kollektiv gereift und zum Inbegriff für gelebte Do-It-Yourself-Attitüde geworden ist.

Für das Video zur Single griffen die Paris-Erfinder entsprechend tief ins Archiv und kramten dort vergessene Aufnahmen der ersten Tour-Monate zusammen. Bilder, die den Enthusiasmus und die gesunde Naivität dokumentieren, die es braucht, um eine Vision Realität werden zu lassen. „Auguste Piccard“ ist ein erster auditiver Einblick in das, was den Hörer auf Rocket Spaceship Thing erwartet: Eine Entdeckungsreise in Pop- und Folk-Sphären, raffiniert instrumentiert und elektronisch vollendet. Eine Hymne auf den Mut, seinem Herzen zu folgen!

.

Quelle: Spectacular Spectacular | Revolver Promotion