Lifestyle | Rosenstein & Söhne: Heißluftfritteuse zum fettarmen Frittieren (1000W)

Knusper-Pommes mit nur 1 EL Fett: leckerer kochen, Energie & Fett sparen!

Vitalfritteuse und Halogenofen in einem: Diesen praktischen Helfer kann jeder gebrauchen. Vor allem Freunde von saftigen Pommes, knusprigen Chicken Wings und leckeren Kartoffelecken kommen hier gesund, schnell und energiesparend an Ihre Leibspeise.

Spart 20% Energie und 50% Ihrer Zeit: Mit dem Halogen-Konvektionsofen können Sie köstliche, gesunde Speisen in kürzester Zeit zubereiten. Ob knusprig Gebratenes, schonend Gedünstetes oder saftig Gebackenes – der mobile Heißluftofen lässt keine Wünsche offen. Perfekte Pommes wie vom Imbiss, aber ganz ohne Fett: Die Heißluftfritteuse ist die ideale Kombination aus Erhitzen mit Licht und dem bekannten Heißluft- Prinzip.

Eine Halogen-Lampe sorgt dafür, dass der Ofen blitzschnell und mit minimaler Vorheizzeit die gewünschte Temperatur erreicht. Der Ventilator verteilt die warme Luft gleichmäßig im Garraum. Unser Tipp: Wenn Sie den Boden der Fritteuse mit Öl einpinseln, werden die Fritten noch knuspriger. Außerdem verwöhnt der gläserne Alleskönner Sie mit Popcorn, Hotdogs, frisch getoastetem Brot, Kuchen, Pizza, Fleischspießen und anderen Köstlichkeiten.

NC-3598_Hand_Pommes_J

  • 2in1-Küchenwunder: Diese Fettfrei-Fritteuse ist gleichzeitig ein Energiespar-Konvektionsofen!
  • Halogen-Ofen zum Braten, Grillen, Schmoren, Backen und Auftauen
  • Vital-Heißluftfritteuse für gesundes Frittieren ohne oder mit ganz wenig Fett
  • Wenige Milliliter Öl genügen: einfach mit einem Pinsel den Boden der Fritteuse einstreichen
  • Heißluft-Technik: Hitzeerzeugung durch Licht, Verteilung mit integriertem Ventilator
  • Rotation des Garguts im Innenraum: für ein gleichmäßiges Ergebnis
  • Kaum Vorheizzeit und optimale Wärmeverteilung: Sparen Sie bis zu 50% Zeit und bis zu 20% Energie
  • Geschmack & Nährstoffe bleiben dank des kurzen Kochvorgangs erhalten
  • Kalorienarmes Kochen: Keine Zugabe von Fett nötig
  • Blitzschnell wieder sauber: mit Selbstreinigungsfunktion, Behälter und Gar-Ebene sind spülmaschinenfest
  • Sagt Bescheid, wenn das Essen fertig ist: Extra-Sicherheit durch Timer (bis 60 Minuten)
  • 9 Liter Fassungsvermögen, für rund 500 g Pommes, sicherer Stand
  • Leistung: 1000 W
  • Hohe Temperatur-Bandbreite für alle Zubereitungsarten von Auftauen bis Grillen: 50 – 250 °C
  • Maße: ca. 31,5 x 42 x 33 cm
  • Inklusive 2 Gar-Ebenen, Frittierkorb, Zange, Behälter mit Anti-Haft-Beschichtung und deutscher Anleitung

.

Die Rosenstein & Söhne Heißluftfritteuse ist zum momentanen Aktionspreis
von 99,90 Euro im online Shop der Pearl GmbH erhältlich!

.
.

Quelle | Fotos: (c) Pearl GmbH

.
.

 

Entertainment-Base.de vergibt

3 von 5 Sternen
3sterne

Was haben wir uns nicht auf diesen Test ganz besonders gefreut, denn schon lange wollten wir einmal die Vor- und Nachteile einer stets so hoch angepriesenen Heißluftfritteuse selber testen – Dank der Firma Pearl stand dieser Test nun endlich auf dem Programm. Die Rosenstein & Söhne Heißluftfritteuse  kommt im schlichten weißen Design, ist recht groß und verspricht z.B. leckere fettfreie/fettarme Pommes Frites. Fettfreie/fettarme Pommes? Ja genau, gibt es tatsächlich, ob diese auch schmecken, mal sehen… Wie funktioniert die Rosenstein & Söhne Heißluftfriteuse?  Durch die Heißluft-Technik erfolgt die Hitzeerzeugung durch Licht, die Hitze wird dann Dank dem integriertem Ventilator verteilt und sorgt so dafür, dass die Speisen gegart werden.  Ferner kann das Gerät neben fettfreien „frittieren“ ebenfalls zum Braten, Grillen, Schmoren, Backen und auch zum Auftauen genutzt werden. Soweit so gut – wir wollen POMMES – wenn das so einfach wäre – DENN, jetzt kommt das dicke Minus: es gibt keinerlei Rezeptbuch und/oder Kochhandbuch! Mit der Lieferung kam lediglich das Gerät samt „Aufbauanleitung und Benutzerhinweise  zu uns, leider ohne jegliche Anleitungen, wie lange wir welche Lebensmittel frittieren, schmoren, dünsten, braten, backen und auftauen müssen. Dies stellte uns vor ein riesiges Problem. Wir dachten Google hilft uns sicherlich weiter, denn Google hilft doch immer. Weit gefehlt. Es gab auch nach zahlreichen Stunden des Suchens keine Angaben für uns wie lang unsere Pommes denn nun brauchen… Da die Kartoffeln aber nun bereits geschält, gereinigt und in Stücke geschnitten wurden, blieb uns nichts weiteres übrig als den „Selbstversuch“ zu starten. Verspricht ein Werbevideo doch schnelle und leckere Pommes – kann ja nicht so schwer sein. LEIDER doch. Nachdem das Gerät nun fertig stand und alle Einsätze die notwendig waren eingesetzt wurden, sollte es losgehen. Kartoffeln rein, ein wenig Öl obendrauf – denn so ganz ohne wollen wir dann doch nicht – und angeschaltet. Die Heißluftfritteuse arbeitet leise und stört somit vom Lautstärkepegel her kein bisschen. Um das Gerät herum solltet ihr aber, wie auch in der Bedienungsanleitung für das Gerät  angegeben, keine anderen Geräte, Stromquellen und/oder Gardinen haben, denn es wird recht warm.

Da ja eine schnelle Zubereitung für die Pommes angepriesen wurde, haben wir nach 20 Minuten das erste mal eine Kartoffeln getestet: immer noch hart – also weiter. Nach 40 Minuten ein zweites mal: nach wie vor hart – also nochmal weiter. Nach sage und schreibe 60 Minuten waren die Kartoffeln so gegart, dass man sie auch essen konnte. Der Bräunungsgrad ließ aber noch ein wenig zu wünschen übrig. SCHNELL nennen wir die Zubereitung somit nicht – 60 Minuten für Pommes? Naja… Geschmeckt haben sie dennoch.

Alles in allem ist die Rosenstein & Sühne Heißluftfritteuse unseres Erachtens ein schönes geräuscharmes und leicht zu reinigendes Gerät, welches aber durch die fehlende Anleitung bei uns 2 dicke Minuspunkte kassiert, denn wie sollen wir wissen, wie ein solches „neumodisches“ Gerät funktioniert? Bei anderen handelsüblichen Küchengeräten kennt man die Funktion und die Handhabung zur Zubereitung der Speisen, aber bei einer solch neuen Erfindung sollte es oberste Priorität sein ein „Kochbuch“ für zumindest den Erstgebrauch,  beizufügen.

Von uns gibt es 3 von 5 Sternen für die Rosenstein & Söhne Heißluftfritteuse und wir hoffen, dass doch noch irgendwann die fehlende Koch/Garanweisung beigefügt werden – alsdann gibt es von uns sicherlich 5 Sterne für das Multitalent.
.