Album | Lady Gaga „Artpop“ | ab heute im Handel

Beim „The AMPYA Moment with Lady Gaga“ präsentierte Lady Gaga gestern Abend exklusiv ihr neues Album ARTPOP. Die Listening Session, zu der die Fans der First Lady of Pop die Tickets nur gewinnen und nicht kaufen konnten, fand in der Halle am Berghain in Berlin statt – und Lady Gaga feierte gemeinsam mit ihren Fans, Medienpartnern und vielen prominenten Gästen. ARTPOP wird am 08. November veröffentlicht. In dieser Woche erschien zudem die neue Single „Do What U Want“ feat. R. Kelly.

Gemeinsam mit ihren Fans und zahlreichen prominenten Gästen feierte Lady Gaga gestern „The AMPYA Moment with Lady Gaga“. Lady Gaga und Universal Music Deutschland präsentierten in der Halle am Berghain gemeinsam mit dem Musikstreaming-Service AMPYA die exklusive Listening Session: Lady Gaga stellte ihr neues Album ARTPOP vor, das am 8. November veröffentlicht wird.

Die 600 Gäste im Saal erhielten einen fulminanten Eindruck davon, wie Lady Gaga ihr musikalisches Schaffen mit ARTPOP weiterführt und erlebten einen berührbaren Star, der selbst Tränen in den Augen hatte und sichtlich beeindruckt war von dem Abend: Lady Gaga eröffnete den Event mit den Worten „Achtung, Achtung“ und startete persönlich die Listening-Session. Sie tanzte gemeinsam mit ihren Fans zu Songs ihres neuen Albums wie Do What U Want und Venus, filmte selbst mit ihrer Kamera das Publikum und ließ sich mit ihren „Little Monsters“, wie die Fans genannt werden, fotografieren.

Als Höhepunkt des Abends sang Lady Gaga live die Weltpremiere ihres neuen Songs Gypsy, den sie selbst am Klavier begleitete. Zudem konnten die Fans ihrer Ikone Fragen zum neuen Album stellen, die Lady Gaga ausführlich beantwortete. Der Livestream zum Event war weltweit zu sehen.

ARTPOP erscheint am 08. November. Nach der ersten Single Applause veröffentlichte Lady Gaga in dieser Woche einen weiteren Track: Do What U Want feat. R. Kelly eroberte direkt Platz 1 der iTunes-Charts. Auch in 35 weiteren Ländern hat Lady Gaga sich die iTunes-Chartspitze geschnappt.

.

Quelle: Universal Music