Serie auf DVD | Männerwirtschaft – Die komplette Staffel 2 | ab heute im Handel erhältlich

Wenn sich ein krankhafter Sauberkeitsfanatiker mit einem schlampigen Junggesellen ein Zuhause teilt, dann ist das Chaos vorprogrammiert. Doch wer besitzt schon das nötige Kleingeld, um sich eine Wohnung in New York leisten zu können? Nach der Trennung von seiner Frau, entschließt sich Fotograf Felix Unger (Tony Randall, „Der mysteriöse Dr. Lao“) mit dem geschiedenen Zeitungsreporter Oscar Madison (Jack Klugman, „Quincy“) zusammenzuziehen. Während Felix ein stets gut gekleideter Hypochonder ist, der gerne kocht und die Oper liebt, trifft man Oscar meist in müffelnden Hemden in seinem dreckigen Zimmer an. Regelmäßig lädt er seine Kumpels zur Pokerrunde ein oder versüßt sich den Abend mit einer Frau in der gemeinsamen Wohnung. Verständlich, dass sich die beiden Herren tagtäglich in die Haare kriegen und sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben. Neben Gloria Unger (Janis Hansen), der Noch-Ehefrau von Felix, und dem Polizisten Murray Greshler (Al Molinaro) bringen Oscars Sekretärin Myrna Turner (Penny Marshall) sowie seine Freundin Nancy Cunningham (Joan Hotchkis) und Exgattin Blanche Madison (Brett Somers) die Männerwirtschaft ordentlich durcheinander. Während Saubermacher Felix alles versucht, um seine Frau zurückzugewinnen, wünscht sich Oscar nichts sehnlicher, als seine bessere Hälfte Blanche endlich los zu werden. Als er erfährt, dass seine Exfrau wieder vor den Altar tritt, freut er sich über alle Maßen. Doch sein Glück währt nicht lange, denn Felix erhebt gegen die Eheschließung Einspruch.

Drehbuchautor Neil Simon schuf mit dem Theaterstück „The Odd Couple“ 1965 die Vorlage für den Film „Ein seltsames Paar“, welcher wiederum als Basis für die Geschichte der Männerwirtschaft diente. Die zweite Staffel des Serienhits erscheint am 7. November bei Paramount Home Media Distribution auf DVD.

.

Quelle: Paramount | InPromo

.
.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen
5sterne

Endlich geht es weiter! Nachdem bereits 2009 die erste Staffel der Serie auf dem Markt kam, folgt nun, leider erst viele Jahre später, die zweite Staffel. Männerwirtschaft oder im Original „The Odd Couple“ ist eine amerikanische Sitcom von Garry Marshall und Jerry Belson nach dem Bühnenstück von Neil Simon. Die Serie lief von 1970 bis 1975 und wurde mehrfach ausgezeichnet (Golden Globe, Emmy etc.). Die Serie basiert auf dem Spielfilm „Ein seltsames Paar“ mit Walther Matthau und Jack Lemmon. Hier in der Serie gespielt durch Jack Klugman und Tony Randall. Erst durch die Serie wurde das Stück zum Kult. Der Fotograf Felix Unger (Tony Randall) wurde von seiner Frau aus der Wohnung geschmissen. Er tut sich dann mit seinem alten Freund, dem geschiedenen Zeitungssportreporter Oscar Madison (Jack Klugman) zusammen, weil sich keiner alleine die teure New Yorker Wohnung leisten kann. Der stets korrekt gekleidete Felix ist ein Hypochonder und krankhafter Sauberkeitsfanatiker, Oscar hinterlässt Chaos, wo auch immer er ist. Sein Zimmer sieht aus wie nach Die beiden treiben sich gegenseitig in den Wahnsinn, der große Krach und pointierte verbale Tiefschläge sind an der Tagesordnung. Als richte Oscar nicht schon allein genug Unheil an, fallen auch noch regelmäßig die Pokerkumpels ein.
.
Männerwirtschaft ist eine wahre Perle der TV-Serien aus den Siebzigern und Dank der tollen Überarbeitung durch Paramount Pictures bekommt ihr alles auch noch in wirklich guter Qualität! Von uns gibt es 5 Sterne und volle Kaufempfehlung!

.