Serie auf DVD | 90210 – Staffel 2 | ab heute

Sie sind, wie ihre Vorgänger aus der Erfolgsserie „Beverly Hills, 90210“, auf dem Weg, die besten Freunde zu werden. In der schillernden Welt des Nobelortes an der amerikanischen Westküste meistern sie zusammen Höhen und Tiefen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Die neue Generation der 90210-Clique besteht aus Naomi Clark, Annie und Dixon Wilson, Erin Silver (genannt „Silver“), Navid Shirazi, Adrianna Tate-Duncan und Liam Court.

Als Schüler der West Beverly High School haben sie es mit einer Vertrauenslehrerin zu tun, die keine Unbekannte ist: Jennie Garth aus dem Original-Cast spielt Kelly Taylor, die mittlerweile Mutter geworden ist und sich um ihre Halbschwester Silver kümmert. Letztere hat ihre bipolare Störung in den Griff bekommen, muss sich jedoch erneut einer schweren Prüfung unterziehen: Kann sie ihrer alkoholsüchtigen Mutter, die im Sterben liegt, verzeihen, dass sie sie jahrelang im Stich gelassen hat? Die Zickigste im Bunde ist Naomi. Bekommt die Blondine nicht, was sie sich in den Kopf gesetzt hat, lässt sie die Verantwortlichen dafür büßen. Ihr aktuelles Opfer ist der Beratungslehrer Cannon, der sie aus der Redaktion des Nachrichtensenders der Schule geworfen hat. Aus Wut verbreitet sie die Lüge, dieser hätte sie sexuell belästigt. Als sie damit nicht durchkommt, erzählt sie dem Direktor die Wahrheit und macht sich somit zum Gespött der Schule. Nun sinnt der Lehrer auf Rache und macht aus Naomis Lüge bittere Wirklichkeit: Er vergewaltigt sie in der Schule!

Ob Naomi die Vergewaltigung übersteht oder Silver ihrer Mutter vergibt, klärt sich am 7. November 2013, wenn Paramount Home Media Distribution die neuen aufregenden 22 Folgen der zweiten Staffel von „90210“ in zwei Half Season Packs auf DVD veröffentlicht.

.

Quelle: Paramount | InPromo
.
.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
4sterne

Beverly Hills 90210 ist wahrscheinlich jedem von uns als das spektakulärste Viertel Kaliforniens geläufig. Wie schon bei der Vorgängerserie „Beverly Hills 90210“ soll auch im Spin-Off „90210“ dieser Eindruck nicht getrübt werden. Es geht um Intrigen, Liebschaften, Party, Drogen und dem Hin-und-her zwischen Pflichten und dem wilden Leben. Hauptcharaktere sind Annie und ihr Bruder Dixon, die gerade erst mit ihrer Familie vom gesitteten Kansas nach Beverly Hills gezogen sind und sich mit dieser ganz anderen und aufregenden neuen Welt konfrontiert sehen. Zur Kurzfassung: Es handelt sich um eine neue jugendliche Generation, die abenteuerliche Geschichten in Beverly Hills erlebt. Es beginnt damit, dass Annie Wilson und ihr Bruder Dixon mit ihrer Familie aus Kansas nach Beverly Hills ziehen und dort an die angesehene West Beverly Hills High School gehen. Schon nach wenigen Tagen wird ihnen klar, dass das Leben hier ein anderes ist. Die beiden Geschwister sind umgeben von Mitschülern, die ganz anders als sie selbst sind. Naomi ist ein hübsches und von den reichen Eltern verwöhntes Mädchen. Ethan ist ein Musterschüler, der mit Dixon so seine Probleme hat und Silver ist ein moderner Freak mit eigener Internet-Show auf Youtube. Doch auch die Eltern von Annie und Dixon merken, wie sehr sich ihr Leben in Beverly Hills verändert hat – und was für Folgen das noch alles mit sich bringen wird. Denn wie man es sich denken kann, läuft hier nichts ohne Intrigen ab.

Wer das Original liebte, sollte 90210 eine Chance geben und wir sind uns sicher, es wird Euch gefallen. Dennoch sind wir zu sehr „Fan“ von Brandon und Co. und daher gibt es von uns auch „nur“ 4 von 5 Sternen – aber dennoch eine Kaufempfehlung!

.