Album | Peter Michael „Keine halben Sachen“ | ab heute im Handel erhältlich

Peter Michael ist der aufgehende Stern am Schlagerhimmel. Begleitet wird er vom Erfolgsproduzenten Jean Frankfurter und Manager Uwe Kanthak. Auf seiner neuen, druckvollen und gut tanzbaren Single „Lauf”, aus dem im Sommer erscheinenden Album „Keine halben Sachen”, beschreibt Peter Michael eine langjährige Liebe, die sich nach einer erfüllten Beziehung für eine unbestimmte Zeit trennt.

„In einer Beziehung muss man seinem Partner Raum geben, damit er atmen kann”, antwortet Peter Michael auf die Frage, was für ihn in der Liebe wichtig ist. „Dabei steht für mich über allem das Vertrauen, das man seinem Partner entgegen bringt. Denn nur wer vertraut, kann richtig Lieben.”

Peter Michael begann bereits in jungen Jahren seine Leidenschaft für das Singen zu entdecken. Im Knabenchor seiner schwäbischen Heimat erkannte die Leiterin schon früh sein Talent und schickte ihn zu einer Gesangsprofessorin. Dort erhielt er über zehn Jahre Unterricht. Sein Wunsch, Musik zu machen, wuchs in ihm von Jahr zu Jahr und schließlich fasste er einen Entschluss, der Folgen haben sollte. Er recherchierte die Adresse von Irma Holder und schrieb ihr einen Brief, in dem er all seine Gedanken und Vorstellungen von Musik zum Ausdruck brachte.

Ein mutiger Schritt, denn Holder gilt nicht umsonst als die Grande Dame der Schlagermusik. Aus ihrer Feder stammen viele wunderbare Texte, die von Künstlern wie Helene Fischer, Howard Carpendale oder Andrea Berg gesungen zu erfolgreichen Hits in Deutschland wurden. „Ich habe in dem Brief versucht, meine ganzen Gefühle und Wünsche in Worte zu fassen. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich nie damit gerechnet, dass überhaupt eine Antwort kommt”, erinnert sich Peter Michael. Seine ehrlichen Worte zeigten Wirkung. Zwei Tage später klingelte das Telefon im Hause Michael und an der anderen Seite der Leitung meldete sich Irma Holder. Viele Male hatte sie den Brief bereits gelesen und für sich festgestellt: „Dieser junge Mann meint es ernst.” Sie sagte, dass sie ihr Mögliches für ihn getan hätte und beide nun abwarten müssten. Was sie Peter Michael nicht sagte, war, dass sein Brief inzwischen auf dem Tisch von Jean Frankfurter, einem der erfolgreichsten Komponisten und Produzenten in Deutschland und einem guten Freund und Kollegen von Irma Holder, lag.

„Nach dem Gespräch mit Irma Holder war ich voller Hoffnung, dass sie mir weiterhelfen könnte. Doch als sich dann ein paar Tage später Jean Frankfurter bei mir meldete, konnte ich mein Glück nicht fassen”, lächelt er. Der Erfolgsproduzent, der bereits mit Schlagergrößen wie Michelle, den Flippers oder Helene Fischer gearbeitet hat, bestand darauf, den jungen Mann persönlich zu treffen. Einige Wochen später war mit der Single „Lauf” der erste Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit an seinem Debütalbum mit dem passenden Titel „Keine halben Sachen” gelegt.

„Für mich beschreibt der Name des Albums mein Glück und die Entwicklung in den letzten Monaten. Mein Leben hat sich komplett verändert und ich kann jetzt mit voller Konzentration und tollen Menschen an meinem Traum vom Schlager arbeiten!”, erklärt er.

.

.

Quelle: EMI Music (Universal Music) | Franel