Single | Dan Black feat. Kelis „Hearts“ | ab heute

Was für Dan Black als Sänger einer Alternative Band begann, hat sich in den letzten Jahren zu einer massiven Vorliebe für elektronische Musik mit hoher Popaffinität entwickelt. Der gebürtige Brite und heutige Wahlfranzose ist ohnehin ein künstlerisches Multitalent und auch der Malerei zuträglich. Sein Kunststudium hing er dann aber doch zugunsten der Musik an den sprichwörtlichen Nagel und malt seither lieber mit Tönen als mit Farben.

Was für ein Glück, sonst wären uns all die von Künstlern wie Björk, Prince, Portishead oder auch David Bowie inspirierten Songs Blacks, die er unter anderem 2009 auf seinem Debütalbum „((Un))“ präsentierte, nie untergekommen. Auch die neue, mit HipHop- und R ’n’ B-Queen Kelis entstandene Nummer „Hearts“ ist so ein Stück Musik, um das es schade wäre.

Kollaborationen sind so etwas wie Dans Steckenpferd, doch mit Kelis zu arbeiten, war dann doch noch mal etwas besonders für ihn. „Es gibt keine Superlative, um das zu beschreiben“, und dann benutzt er doch eine: „Es war ein unglaubliches Vergnügen.“ Ein solches Vergnügen, dass gleich mehrere gemeinsame Tracks entstanden. „Hearts“ unterstreicht eindrucksvoll, wie sehr die zwei im Studio auf einer Wellenlänge lagen und präsentiert tanzbar und mit großer Geste einen der wohl prägnantesten Electro-Pop-Songs des kommenden Sommers.

Gute Laune fürs Herz und Vorfreude auf das neue Album von Dan Black, das voraussichtlich im Herbst erscheinen wird.

.

.

Quelle: Revolver Promotion