KINO | The Sapphires | ab heute auf Leinwand

Begeisterungsstürme auf Festivals von Cannes bis Toronto, hymnische Kritiken, wo immer der Film anläuft: THE SAPPHIRES, die wahre Geschichte von vier jungen, talentierten Aborigine-Frauen, die sich 1968 von Australien nach Vietnam aufmachen, um dort als die Mädchenband The Sapphires den US-Truppen den Soul zu bringen, ist dabei, die Welt zu erobern.

„90% aller Musik ist Schrott, der Rest ist Soul“, gab Manager Dave, charmant gespielt von Chris O’Dowd, seinen Saphiren mit auf den Weg. Was sie daraus machten und wie sie am Ende mit Stimme und Charisma Geschichte schrieben, ist so unglaublich wie authentisch. Denn THE SAPPHIRES basiert auf dem gleichnamigen australischen Musical – vor allem aber auf den Erzählungen der Mutter von Co-Drehbuchautor Tony Briggs: einer der echten Sapphires! Entstanden ist ein wunderbarer Film mit viel Seele, der durch mitreißende Musik, einen tollen Cast und nicht zuletzt durch seine herzerwärmende Story überzeugt…

.

.

Quelle: Senator Film