Single | Jonas Myrin „Dead Alive“ | ab heute

Seine Debüt-Single war einer der Hits des letzten Jahres: Jonas Myrin verkaufte von „Day Of The Battle“ über 100.000 Einheiten, stand wochenlang in den Top 40 der Airplay-Charts und in den Top 10 bei iTunes, auch das Video erreichte über zwei Millionen Klicks auf Youtube. Seine Konzerte im Vorprogramm der Herbst-Tourneen von Katie Melua und Sunrise Avenue wurden genauso gefeiert wie sein Auftritt am Silvesterabend vor über einer Million Menschen am Brandenburger Tor in Berlin. Jetzt geht die Party weiter.

Denn mit Jonas Myrin tritt einer der profiliertesten Songschreiber der Gegenwart aus den Kulissen ins Rampenlicht – nach unzähligen Hits mit Künstlern wie Natasha Bedingfield, Supergrass, Snow Patrol, The Roots, Athlete, Peter Bjorn And John erhielt Myrin im Februar 2013 sogar seinen ersten Grammy, nachdem er schon 2011 für den wichtigsten amerikanischen Musikpreis nominiert worden war.

Das Stück ist eine typische Myrin-Komposition, gefühlvoll und ergreifend, die den Hörer sofort packt und nicht mehr loslässt, obwohl das Thema des Textes alles andere als leichte Kost ist, wie der Verfasser zugibt: „Er handelt vom Erwachen und wie einfach es ist, der Alltagsroutine in die Falle zu gehen. Man wird gefühllos und abgestumpft, steckt in der Maschine des Lebens fest. Man verfällt in Selbstmitleid, verliert langsam seine Identität und damit sich selbst. Aber es gibt immer eine laute Stimme in deinem Inneren, die dich wachrüttelt und deine morschen Knochen wieder lebendig werden lässt.“

Spätestens seit seiner Debüt-Single „Day Of The Battle“ dürfte der Name Jonas Myrin vielen Leuten bekannt sein. Der Song zählt zu den erfolgreichten des vergangenen Jahres und verkaufte sich über 100.000 Mal. Wochenlang stand der schwedische Singer-Songwriter in den Top 40 der Airplay-Chartsund hielt sich beständig in den Top 10 der iTunes-Charts. Das Video zum Song „Day Of The Battle“erreichte weltweit über zwei Millionen Klicks auf YouTube.

Katie Melua und Sunrise Avenue erkannten das Talent des jungen Multiinstrumentalisten und nahmen ihn in das Vorprogramm ihrer Konzerte. Große Anerkennung erhielt Jonas Myrin auch am Silvesterabend, als er vor über einer Millionen Menschen am Brandenburger Tor in Berlin performte. Was viele nicht wissen, der sympathische Sänger schrieb schon Songs für Künstler wie, Natasha Bedingfield und Snow Patrol. Nun ist es endlich an der Zeit, sich aus den Schatten der anderen herauszutrauen und eigene Wege zu gehen.

Sein Solo-Debütalbum „Dreams Plans Everything“ steht hierzulande bereits in den Startlöchern und wird am 28. Juni erscheinen. Doch keine Sorge, so lange brauchen wir uns nicht mehr zu gedulden, denn ab dem 14. Juni präsentiert uns Jonas Myrin seine neue Single „Dead Alive“. Der Song ist eine gefühlvolle Komposition aus ergreifenden Acoustic-Klängen und einem tiefgründigen Text. „Ich versuche so ehrlich, echt und authentisch wie möglich zu sein und hoffe, dass die Zuhörer dasselbe fühlen wie ich.“ Wir freuen uns auf einen Ausnahmekünstler, der am Anfang seiner noch jungen Karriere steht.

.

.

Quelle: EMI (Universal) | Benamuer Promotion