Serie auf DVD | BLOCH – Die Fälle 21-24 | ab heute

Bloch bekommt ernste Schwierigkeiten: Gleich zwei Patienten beschuldigen ihn gewalttätiger Übergriffe und sexueller Belästigung. Fieberhaft überlegt er, wie er seine Unschuld beweisen und seine Patienten von ihren Traumata befreien kann. Die Situation eskaliert jedoch und Bloch landet in Untersuchungshaft.

Der unkonventionelle Psychotherapeut Dr. Maximilian Bloch ist Spezialist für seelische Schieflagen aller Art. Ob Traumatisierte, Frustrierte oder Depressive – Bloch schaut hinter die Fassade der Menschen und nimmt einen mit ins Reich der versteckten und verdrängten Gefühle. Dabei treibt ihn sein detektivischer Spürsinn immer wieder aus seiner Praxis und an die Orte des Geschehens.

Die Grimme-Preis nominierte Reihe „Bloch“ ist zutiefst ergreifendes Fernsehen – ohne Knalleffekte und Fragen nach dem Mörder. Hier halten seelische Abgründe die Spannung auf höchstem Niveau.

.

Die Fälle

21 – Der Fremde

22 – Heißkalte Seele

23 – Das Labyrinth

24 – Die Lavendelkönigin

.

Quelle: Studio Hamburg