Serie auf DVD | FSK 18 | DEXTER – Die komplette Staffel 6 | ab heute im Handel erhältlich

Dexter Morgan (Michael C. Hall) führt ein gefährlic hes und nervenaufreibendes Doppelleben: Tagsüber ist er als Blutspritzer-Analyst beim Miami Police Department tätig und kümmert sich liebevoll um seinen Sohn Harrison, abends durchkreuzt er die Straßen als blutdürstiger Serienkiller. Die Wahl seiner Opfer überlässt er aber nicht dem Zufall. Denn Dext er widmet sich den Schwerverbrechern, die der Rechtsprechung ohne gerechte Bestrafung für ihre grausamen Taten entkommen sind.

Mit beängstigender Präzision und erbarmungsloser Brutalität beseitigt der sympathische und liebenswerte Familienvater seine kriminellen Opfer und schafft es so, seine eigene Mordlust immer wieder aufs Neue zu stillen. In den USA erfreut sich die Serie von Beginn an großer Beliebtheit. Ihren Höhepunkt erreichte die TV-Serie am 16. Dezember 2012, als der US-amerikanische Kabelsender Showtime das schockierende siebte Staffelfinale der Thriller-Serie ausstrahlte und dem Sender die bislang besten Quoten mit insgesamt 3,43 Millionen Zuschauern bescherte. Die sechste Staffel der mit vier Emmys® und zwei Golden Globes® ausgezeichneten Serie ist an Spannung kaum zu übertreffen: Ein grausamer Ritualmord, Harrisons Entführung, ein wirres Gefühlschaos und ein spannendes Staffelende, das für Vorfreude auf die siebte Staffel sorgt! Die sechste Staffel der Krimi-Serie erscheint am 6. Juni bei Paramount Home Media Distribution auf Blu-ray® und DVD.

.

Ein Ritualmord im Namen des Herren

Das Police Department jagt ein Killer-Duo, das ganz Miami mit einem brutalen Ritualmord in Atem hält. Die sogenannten Doomsday-Killer, Travis Marshall (Colin Hanks, ROSWELL und sein Mentor, Professor Gellar (E dward James Olmos, BATTLESTAR GALLACTICA) sehen in ihren Taten offenbar einen höheren, religiösen Sinn. Um die grausamen Verbrechen aufzuklären, holt sich die Mordkommission die nötige Unterstützung von Bruder Sam (Mos Def, 16 BLOCKS), einem ehemaligen Verbrecher, der dank seiner Glaubensfindung der kriminellen Welt den Rücken gekehrt hat. Dexter jedoch traut Bruder Sam nicht über den Weg und ist sich sicher, dass dieser sich von seiner kriminellen Vergangenheit nicht losgerissen hat – schon hat Dexters dunkles Ich ein potenzielles Opfer in Bruder Sam gefunden! Allerdings merkt Dexter schnell, dass er sich getäuscht hat und erkennt in Bruder Sam einen Freund, der ihm helfen kann, seine dunkle Seite zu bändigen. Doch dann widerfährt Bruder Sam ein Unglück und Dexter verfällt wieder in sein altes Verhaltensmuster…

Dexters Adoptivschwester Debra (Jennifer Carpenter, DER EXORZISMUS DER EMILY ROSE) wird derweil zum Lieutenant befördert, nachdem sie in einer Bar einen bewaffneten Mann überwältigen konnte und somit zum gefeierten Star in Miami wurde. Sie ist aber sowohl mit ihrer privaten als auch mit ihrer beruflichen Situation überfordert und fasst den Entschluss, eine Therapie zu machen. Dort schafft sie es, ihre Probleme zu verarbeiten und realisiert, dass  ihre Gefühle für ihren Adoptivbruder Dexter die Geschwisterliebe überschreiten. In der Zwischenzeit kommt Dexter Travis, dem jüngeren der beiden Killer, auf die Schliche und will ihn für seine Taten büßen lassen. Doch Travis schafft es, ihn hinters Licht zu führen und die alleinige Schuld auf Professor Gellar zu lenken. Travis nutzt seine Chance und entführt Dexters Sohn Harrison, denn er hat Großes mit ihm vor: Er möchte Harrison seinem Gott opfern!

.

.

Quelle: Paramount | InPromo