GAMES | Nintendo 3DS: Mein Reiterhof 3D – Im Galopp ins Abenteuer | ab heute im Handel

Auch wenn es im diesjährigen Sommerurlaub nicht für jeden auf einen Reiterhof geht, müssen Pferdebegeisterte nicht auf ihre Lieblingstiere verzichten. In dem neuen Nintendo 3DS™-Spiel „Mein Reiterhof 3D – Im Galopp ins Abenteuer“ können Haflinger, Lipizzaner und Co. überall mit hinkommen und lange Reisezeiten im Flug vergehen lassen.

Immer näher kommen die Sommerferien in Sicht – für alle Kinder die schönste Zeit des Jahres. Für zahlreiche Familien geht es dann auf in den gemeinsamen Urlaub. Doch bis sie den ersehnten Zielort erreicht haben, müssen sie oft viele Kilometer Straße und Flugstrecke hinter sich bringen. Damit hier statt Wartefrust und Langeweile gute Laune aufkommt, gilt es, eine spannende Beschäftigung für die jungen Passagiere zu finden. Am besten geht das mit tierischer Unterstützung. Der ideale Reisebegleiter für alle Pferdefans ist in diesem Sommer das Spiel „Mein Reiterhof 3D – Im Galopp ins Abenteuer“ für den Nintendo 3DS™. Spannende Erlebnisse mit ihren Lieblingstieren sind damit gewiss. Zur Krönung können sie sich mittels Augmented Reality sogar ein süßes, kleines Pferd auf die Hand zaubern, das tolle Tricks vorführt.

In der Fortsetzung des erfolgreichen Pferdespiels „Mein Reiterhof 3D – Rivalen im Sattel“ kommen die Spielenden auf die Ranch von Mutter Erica zurück. Neben lieb gewonnenen Freunden treffen sie dort auch auf ihre ehemalige Kontrahentin Pamela. Klar, dass Zoff vorprogrammiert ist. Währenddessen plagen Mutter Erica Geldsorgen: Tierarztbehandlungen müssen bezahlt und neue Pferde gekauft werden. Zu allem Überfluss bekommt sie es auch noch mit einem skrupellosen Bankier zu tun. Dieser hat es auf das Anwesen abgesehen und möchte auf dem idyllischen Landstück ein Hotel errichten. Dabei hat er seine Rechnung jedoch ohne die engagierten jungen Jockeys gemacht. Um den Hof vor dem Ruin zu retten, verbünden sie sich und kämpfen mit vereinten Kräften um dessen Erhalt. Ihr Ziel: der Sieg im Halbfinale eines wichtigen, internationalen Reitturniers und die Ausrichtung des lukrativen Finales. Der Plan steht fest. Nun heißt es rein in den Sattel!

Nachdem sich die Spielenden aus zahlreichen Rassen ihr eigenes Pferd ausgesucht haben, beginnt für sie eine ereignisreiche Trainingszeit. Sie beweisen sich auf dem Hindernisparcours, geben alles beim Springreiten und zeigen großartiges Koordinationsgeschick beim berittenen Bogenschießen. Auch abseits des Reitplatzes ist ihre Leidenschaft für die Pferde ungebrochen. Aufmerksam sorgen sie dafür, dass ihr Liebling stets ausreichend Futter und Wasser hat und rundum glücklich ist. Sogar seine medizinische Versorgung übernehmen sie: Mit wohltuenden Massagen und Medikamenten wird der angehende Champion in Topform gebracht. So steht der Teilnahme am großen Turnier nichts mehr im Wege.

Das Nintendo 3DS-Spiel „Mein Reiterhof 3D – Im Galopp ins Abenteuer“ ist ab dem 23. April 2013 für 39,99 Euro im Handel erhältlich. Entwickelt wurde es von Artefacts Studio aus Lyon, Frankreich.

.

.

Quelle: TREVA Entertainment GmbH