Brettspiele | KAKERLAKAK | ab März im Handel

Dreht clver am Besteck,
dann ist die Kakerlake weg!

„Kakerlakak“ ist eine turbulente Jagd auf den batteriebetriebenen Miniatur-Roboter HEXBUG® nano®, der den Spielern schnelle Reaktion und Geschick abverlangt. Blitzschnell wuselt das schwarz-orange Krabbelwesen durch ein Wegesystem aus 24 Besteckteilen. Die Spieler versuchen, den Dauerläufer in seine Falle in einer der vier Ecken der Spieleschachtel zu manövrieren. Das heißt: Messer, Gabel oder Löffel zur richtigen Zeit am richtigen Ort um neunzig Grad drehen. Doch dazu müssen die Jäger äußerst wachsam die Lage überblicken und schnell reagieren. Und natürlich entscheidet der Würfel, welches Besteckteil überhaupt gedreht werden darf. Das schränkt die Aktions- und Fangmöglichkeiten erheblich ein. Da hilft im Notfall Kakerlakak_Freistellernur das Fragezeichen mit freier Besteck-Auswahl- oder der Spieler ist eben schneller als der kleine Störenfried. Für jeden erfolgreichen Fang winkt ein Kakerlaken-Chip und wer davon am Schluss die meisten hat, gewinnt die nervenaufreibende Kakerlaken-Jagd.

.

Kakerlakak ist ein rasantes Aktionsspiel mit dem Miniatur-Roboter HEXBUG® nano®. Es bietet vier verschiedene Spielvarianten. Das Spiel ist für zwei bis vier Kinder ab fünf Jahren, aber auch Eltern oder ältere Geschwister spielen gerne mit. Es ist ab März 2013 für 35 Euro im Spielwarenhandel erhältlich.

.

.

Quelle: Ravensburger