GAMES | N3DS: Hotel Transsilvanien | ab heute

Willkommen im Hotel Transsilvanien! Seit dem 25. Oktober sind kleine wie große Kinozuschauer begeistert von dem lustigen Gruselspaß rund um Dracula, seine hübsche Tochter Mavis und ihrem menschlichen Verehrer Jonathan. Nun kann auch unterwegs herzhaft gelacht werden, denn der deutsche Publisher Avanquest Software bringt das mitreißende Abenteuer in Form eines witzigen Jump’n’Run‐Spiels ab heute auf den Nintendo 3DS™.

Das Spiel zum gleichnamigen Kinofilm von Sony Pictures führt den Spieler in das 5‐Sterne‐Hotel Transsilvanien. Hier können Monster und ihre Familien ausspannen und ihre Urlaubsträume verwirklichen ‐ ungestört von Menschen und deren Erwartungen, wie ein Monster so zu sein hat. An sich schon ein beliebter Ferienort von Poltergeist und Co., steht den Gästen im Hotel Transsilvanien diesmal ein ganz besonderes Wochenende bevor: Zur Feier von Mavis 118. Geburtstag hat Vater und Hotelbesitzer Dracula einige der berühmtesten Monster der Welt eingeladen: Die Mumie, den Unsichtbaren Mann, eine große Werwolf‐Familie und natürlich Onkel Frankenstein und seine Braut!

Doch mitten in die Feierlichkeiten platzt ein ganz und gar unerwarteter Besucher: Jonathan hat sich beim Bergsteigen in die Gegend verirrt, möchte sich das Schloss ansehen und verliebt sich prompt in die hübsche Mavis – sein großes Manko: Er ist ein Mensch! Kein Wunder also, dass Papa Dracula und die übrige Monsterfamilie alles andere als begeistert sind.

Zusammen mit Mavis macht sich Jonathan in Hotel Transsilvanien für Nintendo 3DS™ an die Erkundung des riesigen Schlosses. Auf ihrer Besichtigungstour müssen die beiden jedoch stets nach Draculas Diener Quasimodo Ausschau halten, da es sich dieser in den Kopf gesetzt hat, Jonathan zu fangen und ihn in den Geburtstags‐Festschmaus mit einzubinden – und zwar als Hauptgericht! Mit einer wahren Armee an Skeletten, Zombies und Ritterrüstungen ist er dem verliebten Paar auf den Fersen. Mavis muss also in lustigen und herausfordernden 3D‐Jump’n’Run‐Levels alles daran setzen, Jonathan zu beschützen und ihren Vater zu finden, damit er dem Spuk per Machtwort ein Ende bereitet. In elf abwechslungsreichen Umgebungen treten Mavis und Jonathan gegen zwölf lustig‐ gruselige Gegner an, lösen Puzzles, bestehen Boss‐Kämpfe und treffen allerlei bekannte Charaktere aus dem Kinofilm.

Mutige Jump’n’Run‐Fans finden Hotel Transsilvanien für Nintendo 3DS™ ab 04.12. zum Preis von 29,99 € (UVP) im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel erhältlich.

.

.

Quelle: Avanquest Software | Buschbaum Media