GAMES | Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer | ab heute im Handel

Heute kehren die beliebtesten Disney Prinzessinnen zurück auf die heimischen Spielekonsolen: in Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer für Nintendo Wii, Nintendo 3DS, Windows-PC und Mac werden Fans aller Altersklassen in die zauberhafte Welt der royalen Disney Schönheiten entführt.

Als Lehrling der guten Fee passiert dem Spieler in Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer gleich zu Beginn versehentlich ein Missgeschick, durch das sich freundlich gesinnete Elfen in schlemische Kobolde verwandeln. Die Spieler müssen den frechen Wesen folgen und verhindern, dass die Kreaturen Unfung anrichten. Quests und Minispiele stellen sowohl das Geschick der jüngsten Spieler als auch älterer Disney-Fans auf die Probe. Der eigene Charakter sowie das Zimmer im Schloss der guten Fee können frei nach Wunsch gestaltet werden. Für den eigenen Avatar stehen viele verschiedene Outfits, Accessoires und Kronenzur Verfügung, während sich die Schlosszimmer mit besonderen Gegenständen wie Bodenbelägen, Wandverkleidungen und Möbelstücken individuell einrichten lassen.

Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer erscheint heute (25.10.) im Handel!

.

.

Entertainment Base vergibt

3 von 5 Sternen

Ein tolles Erlebnis für die kleine Prinzessin – allerdings wirklich nur für die ganz Kleinen!  In den absolut niedlich gestalteten und unterschiedlichen Welten sammelt ihr Kristalle, erledigt Aufgaben und verwandelt die Kobolde wieder zurück in Elfen. Ein wahres Highlight für Kinder. Die Steuerung ist simpel und auch stets gut erklärt. Grafik und Sound sind für Disney typisch einfach entzückend (auch für Erwachsene). Dennoch waren wir als Erwachsene schnell unterfordert und die Langeweile setzte ein. Ein Hinweis auf eine Altersgrenze für dieses Spiel – welche definitiv bei maximal 10 Jahre liegt – wäre klasse gewesen. Trotzdem ist dieses Spiel wirklich einen Kauf wert, sofern man eine kleine Prinzessin zuhause hat… Wir vergeben 3 von 5 Sternen

.

.

Quelle: Disney | Indigo Pearl