Games | Angry Birds Triology | ab heute im Handel

Activision – ein hundertprozenti­ges Tochterunter­nehmen von Activision-Blizzard, Inc – hat heute Angry Birds Trilogy veröffentlicht. Der von Grund auf in HD Grafik entwickelte Titel stellt für Fans die ultimative Collector’s Edition dar: eine Sammlung der drei Blockbuster-Klassiker Angry Birds, Angry Birds Seasons und Angry Birds Rio. Angry Birds Trilogy ist ab sofort für Kinect für Xbox 360, PlayStation3 mit Move-Kompatibilität und Nintendo 3DS im Handel erhältlich.

Mit  Angry Birds Trilogy kann die ganze Familie mehr als 150 Stunden aberwitzigen Spielspaß erleben. Diese Sammlung bietet brandneue, animierte Zwischensequenzen und interaktive Hinter­gründe, die für die Konsolen mit 1080p HD Grafik und Surround Sound maßgeschneidert wurden. Eine neue Sammlung an Vogel-Biographien, Konzept-Artworks, Charakter-Entwürfen und weiteren Boni motiviert Fans der Angry Birds-Serie, ihren Highscore stetig zu verbessern und in der Rangliste aufzusteigen.

Angry Birds Trilogy bietet eine tolle, neue Möglichkeit, in die Welt der verrückten Vögel einzutauchen. Die einfache Steuerung erlaubt Spielern aller Altersstufen, im Wohnzimmer zusammen Spaß zu haben und die Vögel per Knopfdruck durch die Luft fliegen zu lassen. Mit Kinect für Xbox 360 und PlayStation Move lässt sich das Spiel außerdem besonders leicht steuern. Auf Nintendo 3DS werden die Angry Birds in stereoskopischem 3D zum Leben erweckt und liefern im StreetPass-Modus spannende Herausforderungen für unter­wegs.

 Angry Birds Trilogy ist ab sofort für Xbox 360, PlayStation3 und Nintendo 3DS erhältlich und wurde von der USK ohne Altersbeschränkung freigegeben.

.

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen

Die Kultvögel nun endlich auch für die Konsolenzocker – gibt’s nicht? Doch – seit heute gibt es das. Dank Activision habt ihr nun die Möglichkeit euch die Angry Birds für die PS3, die Xbox 36 und/oder den Nintendo DS nach Hause zu holen. Die Trilogy umfasst dabei die Klassiker „Angry Birds“, „Angry Birds Season“ und „Angry Birds Rio“ und für diejenigen – soll es ja geben – die die aggressiven Vögelchen noch nicht kennen, hier eine kurze Einführung: Grüne Schweine klauen die Eier, dass lassen die bunten Federfreunde natürlich nicht so einfach zu, diese packen daraufhin das Kriegsbeil/schleuder aus, um es den dicken grünen Viechern heimzuzahlen. Die unterschiedlich gestalteten Angry Birds haben allesamt verschiedene Fähigkeiten, welche in den zahlreichen Schauplätzen taktisch eingesetzt werden müssen. Eure Aufgabe ist es nun, alle Schweine (oder halt bei Angry Birds Rio – alle Vogelkäfige) durch Schleudern der Vögel, zum Platzen zu bringen. Dies kann durch einen gezielten Schuss ins Ziel geschehen oder durch das zu Nutze machen der herumstehenden Gegenstände. Natürlich werden mit ansteigender Level-Höhe die Ausschaltung der Eierdiebe schwieriger: die Schweine sind besser geschützt, haben Helme auf oder sind in Häusern versteckt. Gebt Acht und denkt genau nach wie ihr eure Vögel einsetzt, denn auch auf der Konsolenversion habt ihr nur eine gewisse Anzahl von Vögel zur Verfügung. Was ist sonst noch neu, außer die Tatsache das ihr Angry Birds nun auch auf Konsolen spielen könnt? Wir sagen es euch: 19 neue Level – und diese haben es in sich. Grafisch gibt sich Angry Birds traditionell und in der schlichten 2D Grafik wie auch vom Smartphone bekannt, die Zwischensequenzen wurden hingegen aufgewertet. Musikalisch gibt es die altbekannten Dudeleien und natürlich Vogelgezwitscher + Schweinegrunzen. Ein großer Pluspunkt der Angry Birds Trilogy ist die einfache und wirklich simple Steuerung – diese hat man innerhalb von kürzester Zeit „drauf“.  Wir hatten wahnsinnig Spaß beim „Schweine vernichten“ und können allen Angry Birds Smartphone Fans sagen: Die Konsolenfassung macht genau Spaß wie der Klassiker! Absolut Empfehlenswert. Einen kleinen Sternenpunktabzug gibt es von uns lediglich weil wir es schade finden das der Titel „Angry Birds Space“ nicht mit in die Konsolen-Versionen eingebaut wurde und weil einige Power-up’s fehlen.

.

.

Quelle: Activision