Games | F1 2012™ | ab September

Noch vor dem ersten Rennen der FIA FORMEL 1 Weltmeisterschaft 2012 in Melbourne an diesem Wochenende gibt Codemasters bekannt, dass F1 2012 im September für Xbox 360®, PLAYSTATION®3 und PC erscheinen wird. F1 2012 ist das nächste Spiel in der preisgekrönten, millionen-fach verkauften Spieleserie von Codemasters und ist Teil einer exklusiven, auf mehrere Jahre getroffenen Vereinbarung mit Formula One World
………………………………………………………………………Championship Limited.

Zu dieser Ankündigung und zur Einführung eines der wichtigsten neuen Features in F1 2012, zeigt Codemasters ein Video, welches den Creative Director von F1 2012, Stephen Hood, begleitet, während er die nächste Generation von Rennfahrern zum „Young Drivers Test“ trifft. Aufgenommen wurde es am Yas Marina Circuit, Austragungsort des Formel 1 Grand Prix von Abu Dhabi. Dort fragt Stephen die Nachwuchsfahrer, ob die FORMEL 1™ Spiele von Codemasters zur Vorbereitung auf ihre Karriere im wohl aufregendsten Motorsport beigetragen haben. Das Video steht ab sofort auf www.youtube.com/codemastersgames bereit.

Das neue „Young Drivers Test“-Feature im kommenden F1 2012 ist eine fantastische Ergänzung zu der Rennserie, welche die Spieler so nah wie noch nie an das Erlebnis, ein echter Formel 1 Rennfahrer zu werden, heranholt. Dabei werden die Spieler durch eine Reihe von Tutorials, Stück für Stück, lernen, die wohl aufregendsten und schnellsten Rennwagen der Welt zu kontrollieren. Ziel ist es, nach dem erfolgreichen Abschluss der Tutorials, in eines der Formel 1 Teams aufgenommen zu werden und sich so für den 2012 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP zu qualifizieren. Sam Bird, erfolgreicher Nachwuchsfahrer und Tester für das Mercedes AMG Petronas F1 Team, sagt im Video: “Ich denke, dass Codemasters einen Superjob gemacht hat. Ganz normale Leute können erleben, wie sich ein Grand Prix Auto wirklich anfühlt. ”

.

Stefano Coletti, von der Scuderia Toro Rosso, fügt hinzu, “Als ich nach Abu Dhabi gekommen bin, konnte ich den Simulator nicht benutzen, also habe ich das Spiel gestartet und bin Abu Dhabi gefahren, und es hat tatsächlich geklappt! Als ich auf die echte Strecke gegangen bin, war es, als wäre ich hier schon gefahren. Das war mein erstes GP2-Rennen, mein erster GP2-Auftritt und ich habe auf Anhieb gewonnen. Das Spiel hat tatsächlich geholfen.” In F1 2012 werden die Spieler das unvergleichliche Erlebnis haben, wie es ist, ein Formel 1 Rennfahrer zu werden. Dazu wird es eine ganze Reihe Neuerungen, technische sowie gameplay Verbesserungen geben und zahlreiche Multiplayer Features –  gegeneinander und kooperativ. Natürlich wird F1 2012 die offiziellen Teams, Fahrer und Strecken aus der Saison 2012 bieten, inklusive des brandneuen FORMULA 1 UNITED STATES GRAND PRIX in Austin, Texas und die Rückkehr des berühmten Hockenheim Ring in Deutschland.

.

F1 2012 wird das zugänglichste und zugleich umfassendste Formel 1 Spiel, das jemals veröffentlicht wurde. F1 2012 wird derzeit von Codemasters Birmingham entwickelt und wird im September 2012 für Xbox 360®, PLAYSTATION®3 und PC erscheinen. Für weitere Informationen zu F1 2012 besuchen Sie bitte www.facebook.com/formula1game oder
www.twitter.com/formula1game.

.

.

Quelle: Codemasters | Namco Bandai