Lifestyle | art’otels starten kuriose Aktion – Wer ein Bild malt und bringt, schläft kostenlos!

Jetzt aber schnell den Pinsel schwingen! Die art’otels in Berlin, Dresden, Köln und Budapest verschenken zum neuen Jahr insgesamt 60 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück an Kunstbegeisterte. Alles, was dafür zu tun ist: Ein eigenes kleine  Kunstwerk zum Thema „Winter“ erstellen und am Sonnabend, 7. Januar 2012, zwischen 10 und 14 Uhr in einem der sechs Kunsthotels in Deutschland und Ungarn vorbeibringen. Zehn Übernachtungen für jeweils zwei Personen werden pro Hotel verschenkt. Es kann also sein, dass Hotelgäste am 7. Januar 2012 beim Check-In nicht nach der Kreditkarte, sondern nach ihrem Kunstwerk gefragt werden.

Dabei ist es ganz egal, ob sie in Öl, Aquarell, Kreide oder Buntstift auf Karton, Papier oder Leinwand gefertigt sind. Die Gemälde, Zeichnungen oder Skizzen sollten im Format nicht kleiner als A4 und nicht größer als A3 sein. Die art’otels gibt es dreimal in Berlin und je einmal in Dresden, Köln und Budapest. Alle Hotels beteiligen sich an der Aktion und stellen jeweils zehn kostenlose Zimmer für die Kunstaktion zur Verfügung. Bei mehr als zehn künstlerisch begabten Teilnehmern entscheidet noch vor Ort bis 15.30 Uhr eine Jury, welches die besten Bilder sind, und wer die Übernachtungen vom 7. auf den 8. Januar gewinnt. Die schönsten Bilder werden anschließend in den art’otels als Ausstellung gezeigt und am Ende für einen guten Zweck versteigert. Teilnehmen dürfen auch Künstler oder solche, die es werden wollen. Mitarbeiter der Park Plaza Hotels (betreiben die art’otels) sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Das Angebot gilt ebenfalls nicht für bereits getätigte Buchungen.

Mehr Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es auch unter
www.artotels.com/bring-kunst-schlaf-umsonst

.

art’otel-Regional Manager Dirk Gruhn: „Das Konzept der art’otels, sich auf jeweils einen bestimmten Künstler zu konzentrieren, spricht individuelle und kreative Gäste mit kunst- und kulturorientiertem Lebensstil an. Unsere Gäste sind Kunstliebhaber. Das können sie bei dieser Aktion, die hervorragend zu unserer Marke passt, unter Beweis stellen. Ich freue mich schon auf viele schöne Kunstwerke und einen spannenden Wettbewerb.”

.

Das sind die teilnehmenden Hotels und die Künstler, denen sie gewidmet sind:

art’otel berlin city center west, A Warhol exhibition
Lietzenburger Strasse 85, 10719 Berlin

art’otel berlin mitte, a Georg Baselitz exhibition
Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin

art’otel berlin kudamm, a Wolf Vostell exhibition
Joachimstaler Strasse 28-29, 10719 Berlin

art’otel dresden, an A.R. Penck exhibition
Ostra-Allee 33, 01067 Dresden

art’otel cologne, a SEO exhibition
Holzmarkt 4, 50676 Cologne

art’otel budapest, a Donald Sultan exhibition
Bem Rakpart 16-19, 1011 Budapest

.

.

Quelle: art’otel | Berlinieros PR