Lifestyle | KÄRCHER Fenstersauger WV 60 plus

Fensterputzen ist nicht nur anstrengend und zeitraubend, es ist auch gar nicht so einfach. Für streifenfreien Glanz ist einiges an Geschick erforderlich. Leichter und schneller gelingt diese Arbeit mit dem neuen Akku-Fenstersauger WV 50 von Kärcher, der im Set mit einem Mikrofaser-Wischer mit Sprühflasche erhältlich ist.

So werden neben Fenstern auch andere Glasflächen, Spiegel und Fliesen auf Hochglanz gebracht: Reinigungsmittel aufsprühen, kurz einwirken lassen und hartnäckigen Schmutz mit dem Mikrofaserwischer lösen. Danach wird die bearbeitete Fläche mit dem Fenstersauger abgezogen. Heruntertropfendes Schmutzwasser wird dabei sofort von der Oberfläche abgesaugt, ohne Streifen oder Flecken zu hinterlassen. Das funktioniert selbst dann, wenn das Gerät nicht senkrecht, sondern schräg, über Kopf oder nach unten gehalten wird.

Zum Set gehört auch ein Fensterreiniger-Konzentrat, das dank einer praktischen Abknickpackung exakt dosiert werden kann und jeweils 250 ml Reinigungslösung (eine Tankfüllung) ergibt. Sie löst Straßenschmutz, Nikotin, Fett, Kalk und andere Verunreinigungen.

Der WV 60 plus ist der weltweit erste Fenstersauger. Glatte Flächen wie Fenster, Fliesen, Spiegel etc. werden mit ihm streifenfrei und zeitsparend gesäubert. Die innovative Wasserabsaugung nimmt Schmutzwasser auf, bevor es heruntertropft. Der WV 60 plus ermöglicht hygienisches Arbeiten, ohne Streifen zu hinterlassen. Er ist sehr einfach zu handhaben und dank Akkubetrieb immer und überall einsetzbar. Noch mehr Comfort bei der Reinigung bietet jetzt die praktische Aufbewahrungstasche für den WV 60 plus. Mit dem Hüftgurt lässt sich das Gerät einfach umschnallen und ist so immer mit dabei. Die Sprühflasche mit Mikrofaserwischer sowie das Reinigungsmittelkonzentrat bieten die perfekte Ergänzung für eine optimale Reinigung.

.

Standardzubehör:

    • Akkuladegerät
    • Lithium-Ionen-Akku
    • Fensterreiniger-Konzentrat (20 ml)
    • Sprühflasche mit Mikrofaserwischer
    • inkl. Tasche mit Hüftgurt

Technische Daten:

    • Akkulaufzeit 20 min
    • Akkuladezeit 3 h
    • Tank Frisch-/Schmutzwasser 100 ml
    • Arbeitsbreite der Absaugdüse 280 mm
    • Reinigungsleistung pro Akkuladung ca. 40 – 60 m 2 = 15 Fenster
    • Gewicht ohne Zubehör/mit Verpackung 0,7 / 1,5 kg

.

.

Entertainment Base vergibt

5 von 5 Sternen
Kärcher Fenstersauger WV 60 plus

Sensationell gut! Wir sind nicht gerade Freunde des Fensterputzens und haben deshalb schon länger mit dem Kärcher Fenstersauger geliebäugelt – nun haben wir, Dank der Firma Kärcher, endlich eines dieser sensationell tollen Geräte! Als der Fenstersauger bei uns eintraf mussten wir diesen natürlich sofort ausprobieren. Eine echte Herausforderung für den Sauger, denn wir hatten das Fensterputzen schon einige Zeit herausgeschoben (4 Monate). Nach zwei Fenstern üben funktionierte die Reinigung schon recht gut und wir waren positiv überrascht wie einfach das alles funktioniert. Ruck Zuck und fertig waren 8 Fenster in verschiedenen Größen und 2 Balkontüren – wo wir zuvor knapp 5 Stunden brauchten um diese zu reinigen, so brauchen wir mit dem Kärcher WV 60 plus nun nur noch knapp 2 Stunden (inklusive Rahmenreinigung). Es ist unglaublich wieviel Zeit man hier sparen kann und hinzu kommt, dass dieses Gerät auch noch Spass macht: so hat sich der Hausherr sonst strikt gegen eine Fensterreinigung gesträubt, so steht er nun sobald es heißt: „Fenster putzen“ parat und kann es kaum erwarten den Sauger „anzuschmeißen“. Wir denken auch Kinder können mit der Kärcher WV 60 plus langsam an die Haushaltsreinigung herangeführt werden da es Dank dem Fenstersauger nun spielend leicht ist.  Das Reinigungsmittel ist auch ausnahmslos empfehlen, ob Geruch oder Leistungsfähigkeit. Allerdings möchten wir kurz erwähnen das die Fenster einer kurzen Nachpolierung, gerade in den Rahmenecken, bedürfen, allerdings sind diese so gering dass sie keinerlei negativen Aspekt oder einen Sterneabzug, für uns darstellen. Fazit: Fensterreinigen war noch nie so einfach und flott gemacht wie mit diesem tollen Gerät von Kärcher. Hier kann kein Profi-Putzer mithalten soviel ist sicher und der  Preis ist für diese Leistung absolut angemessen und nicht überteuert! 5 volle Sterne von uns – die jetzt voller Vorfreude auf eine neue Fensterreinigung warten!

.

.

Quelle: Kärcher