NDS Tipp | Mystery Saga 2 – The Spirit Mask

Du schlüpfst in die Rolle der Hexe Mélanie Cygnes, die Du im ersten Teil schon kennengelernt hast. Diesmal findet Mélanie eine seltsame japanische Maske in Venedig, in der sich ein Geist befindet. Beim Untersuchen der Maske muss sie allerdings feststellen, dass alles, was sie darüber herausfindet, im totalen Widerspruch zueinander steht. Was befindet sich nun wirklich in der Maske? Ein Dämon? Ein Engel? Oder etwas ganz anderes?

Plötzlich bricht die Maske auseinander, worauf der Geist in Mélanie‘s Verstand eindringt und sich dort verankert. Erst jetzt erkennt sie, dass es sich um den Geist eines vergangenen Menschen handelt, dem durch das Leben in der Maske die Unsterblichkeit geschenkt wurde. Doch diese ist nun zerbrochen und zwei Seelen befinden sich nun in Mélanie‘s Körper.

Der Geist hat das jedoch nicht gewollt, da er einst selbst zu seinen Lebzeiten ein Mensch war und Mélanie ohnehin nicht verletzen will. Jetzt heißt es für die beiden Zusammenarbeit, um die Situation schnell in den Griff bekommen zu können, bevor der stärkere Geist über Mélanie die Kontrolle erlangt.

Unglücklicherweise ist beim Zerbrechen der Maske ein weiteres Problem entstanden, denn das Gedächtnis dieser Seele wurde dabei beschädigt. Leider kann er sich daher überhaupt nicht mehr daran erinnern, was sie tun müssen, um ihr Problem lösen zu können.

....

....

Ihnen bleibt somit nichts anderes übrig, als damit anzufangen, die Geschichte der Seele und der Maske aufzuarbeiten und herauszufinden, wie es zu dieser Verbindung gekommen ist. Mélanie lernt auf diese Art und Weise ihren unbeholfenen Begleiter besser kennen und beginnt sogar Gefühle für ihn zu entwickeln. Der Geist fühlt sich ebenso zu Mélanie hingezogen, als würde er sie kennen, doch auch daran kann er sich nicht mehr erinnern.

Sie besuchen zusammen Tibet, China und Malaysia, treffen viele Leute und erleben zusammen zahlreiche bunte Abenteuer. Schließlich landen sie in Japan, als die Seele seiner Zeit noch ein Mensch war. Dort finden sie heraus, dass er Senshi genannt wurde. Er verteidigt, mit Mélanie’s Hilfe, den Shogun vor der tödlichen Verschwörung, wofür dem lebenden Senshi damals die Ehre unsterblich zu sein als Belohnung angeboten wurde, indem seine Seele in die Maske transferiert wird.

Schaffen es die 2, Senshi vor dem ewigen Leben in der Maske zu bewahren und ihr Problem zu lösen?

 

Features:

  • Tiefgreifende Geschichte rund um die Geistermaske
  • 30 große Levels durch die Welt und Zeit
  • 8 Minigames und 8 magische Zauber
  • Interaktives Inventar

 

Das Spiel bereits im Handel erschienen und ab sofort, zur unverbindlichen Preisempfehlung von 26,99 €, erhältlich!

.

Entertainment Base vergibt

4 von 5 Sternen
Mystery Saga 2 – The Spirit Mask

Schwierigkeitsgrad: hoch! Aber genau das macht das Spiel so interessant. 30 grossartige und knifflige Level gibt es zu bestehen und diese sind wirklich kein „Kinderspiel“, deshalb nicht für Kinder unter 12 Jahre geeignet! Wir sind noch nicht komplett durch aber wir nutzen jede freie Minute um Mystery Saga 2 weiterzuspielen – Suchtgefahr!

.

.

Quelle: Purple Hills