God of War Collection Volume 2 | ab sofort!

Gewaltige Schlachtfelder in atemberaubenden Kulissen, furchteinflößende Gegner und brachiale Moves – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) freut sich, die sofortige Verfügbarkeit der „God of War® Collection: Volume 2“ für PlayStation®3 (PS3™) ankündigen zu können. Das Paket wurde entwickelt von Ready at Dawn, den preisgekrönten Produzenten der „God of War®“-Reihe für PSP™ (PlayStation®Portable). Die zuvor nur für PSP™ erhältlichen Titel „God of War®: Chains of Olympus“ und „God of War®: Ghost of Sparta“ wurden in atemberaubender High-Definition-Qualität digital überarbeitet und bieten zudem PlayStation®Network-Trophäen und erstklassige Optik – wahlweise sogar in stereoskopischem 3D. So wird jeder einzelne von Kratos‘ packenden Kämpfen erneut zum Leben erweckt.

 

„Wir freuen uns, die Handheld-Abenteuer von Kratos auf PS3™ präsentieren zu können“, erklärt Toby Morrish, European Marketing Manager bei SCEE. „Damit können ‚God of War®‘-Fans endlich das gesamte ‚God of War®‘-Epos auf ihrem PS3™-System durchspielen. Und dank der Vorzüge des HD-Formats, der Trophäen und der 3D-Grafik erleben die Spieler die Titel auf eine völlig neue Art und Weise.“

God of War®: Chains of Olympus spielt vor dem Beginn der „God of War®“-Trilogie. Vor langer Zeit wurde Kratos durch eine Hinterlist dazu gebracht, seine Frau und sein Kind umzubringen. Um seine Sünden hinter sich lassen zu können, bot er seine Dienste den Göttern des Olymps an. In den folgenden Jahren führte Kratos zahlreiche Feldzüge, die ihn in der gesamten Welt der Antike zur Legende werden ließen. Auf der Erde herrschte in der Zwischenzeit ewige Finsternis. Geleitet von Rachegelüsten und bewaffnet mit seinen todbringenden Chaosklingen, muss Kratos in die verfluchten Tiefen des Totenreichs reisen, denn nur hier kann er den Sonnengott Helios finden und die Welt aus den Klauen von Morpheus befreien, dem Gott der Träume.

 

Mit brachialen Moves und Combos muss sich Kratos zwischen seiner eigenen Erlösung und der Rettung seiner Heimat Griechenland entscheiden. God of War Chains of Olympus™ (damals für PSP) wurde auf der Games Convention 2007 mit dem „Best of GC Award“ ausgezeichnet. Das Action-Abenteuer glänzt zudem mit kniffligen Rätseleinlagen und Geschicklichkeitsabschnitten.

 

God of War®: Ghost of Sparta bildet die Fortsetzung der Ereignisse aus dem ersten Abenteuer der „God of War®“-Trilogie. Kratos hat Ares bezwungen und dessen Platz als Gott des Krieges im Olymp eingenommen.

Doch auch auf seinem Thron kann Kratos trotz seiner neuen Kräfte nicht die Albträume bezwingen, die ihn plagen. Um sich vor den Geistern seiner Vergangenheit zu retten, muss sich Kratos auf eine Reise begeben, die uns die Entstehung längst vergessener Welten offenbart und lange unbeantwortete Fragen über Kratos‘ dunkle Vergangenheit löst.

Bewaffnet mit Athenes Klingen, muss er ganze Horden mythischer Bestien und Legionen untoter Soldaten bezwingen und Welten voller Gefahren durchstreifen, um seinen Rachefeldzug weiter voranzutreiben!

Ghost of Sparta liefert eine epische Handlung voller unerbittlicher Action und Grafiken, gepaart mit einer überwältigenden Story, neuen Waffen und mächtigen Gegnern, wie das furchterregende Meeresungeheuer Scylla.

 

Die „God of War® Collection: Volume 2“ für PlayStation®3 (PS3™) ist ab sofort  für 40,95 EUR (UVP) im Handel erhältlich. Für alle, die komplett in die Welt von Kratos eintauchen wollen, steht die God of War® Complete Collection (Classics HD) für 91,95 EUR (UVP) zur Verfügung: Diese beinhaltet neben den HD-Versionen von GoW und GoW II (jeweils für PlayStation 3) und GoW III auch die HD-Versionen von Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta.

.

.

Quelle: Harvard