NDS | „Youda Legend – Der Fluch des …

… Amsterdamer Diamanten“ verspricht ein neues Purple Hills Spielehighlight zu werden!

Das spannende Wimmelbildspiel Youda Legend – Der Fluch des Amsterdamer Diamanten jetzt auch für die Nintendo DS™! Stürz Dich in eine spannende Reise quer durch Holland’s Hauptstadt Amsterdam, stelle Deine Wimmelbildfähigkeiten unter Beweis und breche einen bislang ungelösten Fluch.

Ein dunkler und sehr alter Fluch beherrscht immer noch die wunderschöne Hauptstadt Amsterdam. Rätselhafte Geheimnisse sind tief in der Altstadt begraben. Niemand hat es je geschafft, sich dem Schicksal gegenüber zu stellen und die Stadt zu befreien. Jeglicher Versuch ist gescheitert. Es besteht jedoch Hoffnung, denn Du bist der Auserwählte, der den Fluch ein für allemal brechen kann.

Sobald Du Dich auf die Reise begeben hast und in Amsterdam angekommen bist, wirst Du sehr schnell spüren, dass hier etwas nicht stimmt. Ein eiskalter und schaudererregender, fast schon bedrohlich wirkender Hauch liegt in der Luft und benetzt sämtliche Straßen und Gassen.

……….

In Deinem Hotel fühlst Du Dich auch nicht wohler. Im Gegenteil. Dort wirst Du zum ersten Mal mit dem alten Mythos konfrontiert, so dass Dir nichts anderes mehr übrig bleibt, als Dich durch die gesamte Altstadt zu kämpfen. Du bist in diese gefährliche Angelegenheit mit hineingezogen worden und findest erst wieder Deinen Frieden, wenn Du alle Hinweise entdeckt, alle Suchobjekte gefunden und das rätselhafte Geheimnis entschlüsselt hast.

Eine unvergessliche Rundreise, vorbei an den berühmtesten Plätzen in Amsterdam, wie das Rijksmuseum, dem Blumenmarkt und die Theater Carré, hat somit begonnen. Mit dem scharfen Blick eines Adlers und ein bisschen Köpfchen heißt es nun, ein spannendes Abenteuer zu bestehen, den Amsterdamer Diamanten zu finden und den Fluch zu brechen.

Features:

  • Realistische, atemberaubende 3D-Umgebung
  • Spannende Story
  • Herausfordernde Puzzles und Minispiele
  • Viele Versteckte Objekte, Werkzeuge und Hinweise

 

Das Spiel „Youda Legend – Der Fluch des Amsterdamer Diamanten“ – ab sofort für den Nintendo DS im Handel erhältlich!

.

Entertainment Base meint:   „Youda Legend – Der Fluch des Amsterdamer Diamanten“ ist ein wirklich gelungener Mix aus Abenteuer- und Wimmelbildspiel. Die Reise durch Amsterdam wird toll erzählt (die Story baut auf  etlichen Handlungssträngen auf), sondern hier passt auch noch die Grafik (realistische 3D-Umgebung) nebst Sound wunderbar ins Komplettbild. Im Spielverlauf selber gelangt man an viele geheimnisumwitterte Orte und trifft dabei auch auf wirklich mysteriöse Zeitgenossen. Aber da jede noch so kleine Spur genutzt werden muss, gilt es, über den eigenen Schatten zu springen und allen Hinweisen nachzugehen. Zahlreiche Mini-Spiele gibt es in „Youda Legend – Der Fluch des Amsterdamer Diamanten“ zu lösen und diese bieten Rätsel- und Puzzlefans eine unterhaltsame Abwechslung. Aber letztendlich kann nur der Spieler Amsterdam von dem Fluch erlösen, der ein echter Wimmelbild-Profi ist. Für den fortgeschrittenen Wimmelbild-Fan auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert.  Wir vergeben

4 von 5 Sternen
Youda Legend – Der Fluch des Amsterdamer Diamanten

.

.

Quelle: Purple Hills | S.A.D. | Amazon