Secret of Monkey Island: Special Edition | HEUTE

Die Spiele, in der eine ganze Generation von Spielern die Abenteuer und Missgeschicke des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood erlebt haben, sind wieder da. Die Monkey Island – Special Edition Collection-Box enthält zum ersten Mal die beliebten und originalgetreu überarbeiteten, digitalen Versionen von The Secret of Monkey Island – Special Edition und Monkey Island 2 – Special Edition: LeChuck’s Revenge für Xbox 360, PlayStation 3 und PC zum unschlagbaren Piratenpreis.

Fans des Originals und neue Fans erleben mit Secret of Monkey Island: Special Edition eine brandneue HD-Grafik, einen überarbeiteten Soundtrack, vollständige Sprachausgabe und ein Tipp-System. Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge bietet neue, erweiterte Features wie eine direkte Steuerung und ein frisches Tipp-System. Auch werden Spieler Audio-Kommentare der ursprünglichen Entwickler zu hören bekommen. Monkey Island Special Edition Collection wird zudem unver­öffentlichte Inhalte wie Kon­zept­zeichnungen zu beiden Special Edition-Versionen bieten. Als echtes Bonbon dürfen sich Fans ganz besonders auf Drehbücher und Zeich­nungen für einen Monkey Island-Animationsfilm von Industrial Light & Magic freuen, der nie veröffentlicht wurde.

……………....
……………..

Features beider Titel:

    • Hochauflösende Grafik: Komplett überarbeitete, handgezeichnete Grafiken in modernem Stil und High Definition
    • Sprachausgabe: Eine komplette Sprachausgabe von Mitgliedern des original Monkey Island-Teams bringt die Geschichte und die Charaktere zum Leben wie nie zuvor. Hinweis: Das Spiel ist in englischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
    • Überarbeitete Hintergrundmusik: Neu gemasterte Musik, die von live gespielten Instrumenten aufgenommen wurde.
    • Special Edition-Modus und klassischer Modus: In jeder Szene können die Spieler nahtlos zwischen dem Special Edition-Modus und dem klassischen Modus wechseln
    • Verbesserte Spielsteuerung: Ein brandneues, intuitives Spielinterface und eine neue Spielsteuerung machen die Spielerfahrung noch interaktiver.
    • Tippsystem: Das Tippsystem im Spiel sorgt dafür, dass die Rätsel immer spannend und interessant sind.

.

Exklusiver Inhalt für PlayStation 3 und Xbox 360:

    • PlayStation 3: Code für Ihre eigene PlayStation Home Monkey Island Voodoo-Dekopuppe
    • Xbox 360: Code für Ihr eigenes Xbox LIVE Monkey Island Voodoo-Avatar Haustier

 

Monkey Island 2 – Special Edition: LeChuck’s Revenge enthält brandneue Features:

    • Direkte Steuerung: Die Spieler haben die Wahl. Sie können entweder ganz klassisch zeigen und klicken, oder mit der neuen, intuitiven Charakterkonsole noch besser in das Spiel eintauchen.
    • Objektmarkierung: Die Markierung interaktiver Objekte macht es einfacher, Hinweise zu versteckten Objekten zu finden
    • Künstlerische Einblicke hinter die Kulissen: Die Spieler können im Spiel Konzept-grafiken und Kunstwerke aus der klassischen und aus der Special Edition sehen
    • Kommentar der Entwickler: Ron Gilbert, Tim Schafer und Dave Grossman erzählen den Spielern in den einzelnen Szenen witzige Geschichten und verraten interessante Hinweise zur Entwicklung des ursprünglichen Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge.
      .

Brandneuer Bonusinhalt in Monkey Island – Special Edition Collection:

    • Nie gesehene Kunstwerke: Konzeptgrafiken aus den Special Editions der beiden Spiele.
    • Mehr Musik: Komplette, neu gemasterte und aufgenommene Musik für beide Spiele.
    • Animierte Film-Storyboards: Konzeptgrafiken und Storyboards einer nie gezeigten, animierten Monkey Island-Filmszene von Industrial Light & Magic
    • Avatar-Bonusmaterial: Downloadcodes für Xbox LIVE und PlayStation Network, um den Avatar in der besten Monkey Island-Ausrüstung einzukleiden

.

.

Monkey Island Special Edition Collection ist ab HEUTE für Xbox 360, PlayStation3 und PC erhältlich. Die USK hat das Produkt ab 12 Jahre freigegeben.

.

.

Entertainment Base meint:   Hier wurde vorab wirklich nicht zuviel versprochen! Aber werden wir ruhig etwas „ausführlicher“:  zu den beiden Monkey Island Vorgängern für Amiga muss man ja nicht mehr viel sagen, beide sind Meisterwerke und absolute Klassiker – und in diese Riege reiht sich, wenn auch mit kleinen Mankos, nun auch die Monkey Island Special Edition Collection, welche beide Titel in komplett überarbeiteter Form enthält, mit ein. Die Steuerung ist nach einer kurzen Eingewöhnungsphase absolut unproblematisch und geht leicht von der Hand. Die Grafik und auch der Sound sind, nach heutigen Standards gemessen, nicht das größte Meisterwek von Lucas Arts aber jedoch allemal besser als die Amiga Versionen von damals. Aber grundsätzlich ist das ja Geschmackssache und das Spiel an sich ist es allemale Wert gekauft zu werden da der Spielspass groß ist und das soll ja schließlich das wichtigste Kriterium sein nachdem die Fans knapp 20 Jahre auf ein Remake von Monkey Island gewartet haben! Uns hat es besonders gefallen das man zwischen dem neuen Layout und dem alten Layout der jeweiligen Level/Rätsel wählen kann, gerade das bringt Erinnerungen an die alten Amiga Versionen mit sich – tolle Idee, toll umgesetzt! Die Rätsel sind, wie auch schon damals, schön knifflig und teilweise nicht so einfach zu lösen – also genug Anreiz um immer weiter zu spielen. Fazit: Ein nettes Spiel mit den ein oder anderen kleinen Mankos aber dennoch absolut, gerade an Fans von damals, zu empfehlen! Wir vergeben

3 von 5 Sternen
Monkey Island Special Edition Collection


.

Quelle: Activision | Lucas Arts