USK 18 | ‚DEAD ISLAND‘ | ab heute im Handel!

„Ein Paradies… zum Sterben schön“: Terror. Gewalt. Wahnsinn. Chaos. Ein Urlaubsparadies wird zur Hölle. Eine tropische Insel fällt nach einem geheimnisvollen Zombie-Ausbruch ins totale Chaos. Abgeschnitten vom Rest der Welt, bleiben dem Spieler nur zwei Dinge: Um sein Leben zu kämpfen und einen Fluchtweg von der Insel zu finden.

In einer offenen Welt auf einer tropischen Insel geht es für den Spieler gegen Horden unterschiedlicher Zombies, die er in spannenden und blutigen Missionen rund um das ehemalige Urlaubsparadies bekämpft. Schusswaffen und Munition sind Mangelware in der abgeschiedenen Idylle, so dass der Spieler auf jeden erdenklichen Gegenstand zurückgreifen muss, der sich irgendwie als Waffe eignet, um sich im Nahkampf gegen die Zombies zu wehren. Diese behelfsmäßigen Waffen kann er mit Hilfe von Dingen, die er auf seinem Weg über die Insel findet, zu immer wirkungsvolleren Zerstörungswerkzeugen umfunktionieren.

Neben knallharter Action bietet Dead Island aber auch klassische Rollenspielelemente. So kann der Spieler eine der unterschiedlichen Charakterklassen nach seinen Vorlieben weiterentwickeln und im Kampf gegen die mutierten Inselbewohner immer neue Fähigkeiten und Taktiken entwickeln. Im Koop-Modus können bis zu drei weitere Spieler nahtlos in das Spiel einsteigen und zusammen die Zombie-Horden dezimieren.

Dead Island verwendet die Chrome Engine 5, die neueste Version von Techlands gefeierter Spieleengine. Sie sorgt dafür, dass das tropische Inselparadies und seine tödlichen Bewohner auch optische Glanzlichter setzen.

.

Features

  • Knallharter Nahkampf: Fokus auf Nahkampf mit zahllosen Waffen; Paddel, Eisenrohre oder Feueräxte – zum Überleben ist jedes Mittel recht
  • Einzigartiges Setting: Weiße Strände, traumhafte Pool-Landschaften und ein 5-Sterne-Hottel in mitten von Palmen stehen im Gegensatz zum Zombie-Terror
  • 4-Spieler-Koop-Modus: Gemeinsam mit bis zu 3 Freunden im nahtlosen „drop in, drop out“ Koop-Modus spielen
  • Sammeln & Basteln: Waffen und Gegenstände finden, miteinander kombinieren
.
‚Dead Island erscheint heute im deutschen Handel und wird alsdann für die Playstation 3, die Xbox360 und als PC Game erhältlich sein!
.
.
.
Quelle: Amazon | DeepSilver