Heute veröffentlicht die zweifache GRAMMY-Nominierte und Platin-Künstlerin Madison Beer ihr neues Album „locket“, zusammen mit dem offiziellen Musikvideo zu ihrer neuen Single „bad enough“. Das von Madison geschriebene und co-produzierte Album ist ihre bislang spannendste und emotionalste Song-Sammlung und zählt schon jetzt zu den wichtigsten Pop-Alben des Jahres 2026.
Ein Medaillon (oder „locket“ in Englisch) ist mehr als nur ein Anhänger oder ein Schmuckstück. Es ist ein Andenken, ein geheimer Behälter, der wichtige Erinnerungen birgt. Für Madison verkörpert es eine Welt voller Erinnerungen und Erfahrungen, die sich zu dem neuesten, eindringlichsten und magnetischsten Album der Singer-Songwriterin und Pop-Größe verweben. Das Album enthält ihre bereits bekannten Veröffentlichungen „make you mine“, „yes baby“ und „bittersweet“. Madison erhielt 2025 ihre zweite GRAMMY-Nominierung für „make you mine“ in der Kategorie „Best Dance Pop Recording“. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2024 erreichte der Titel Platz 1 der Billboard Dance Airplay Charts, was ihr erster Solo-Chartstürmer war und sie als feste Größe im Dance Radio etablierte. „yes baby“, das im vergangenen September veröffentlicht wurde, setzte ihren Erfolgskurs fort und erreichte ebenfalls die Spitze der Charts.
„bittersweet“ war der Durchbruch für Beer, da es ihr schnellster Song war, der es in die Top 40 der Radiocharts schaffte, und ihr den Einstieg in die Billboard Hot 100 ermöglichte. Die Single wurde zu einem prägenden Live-Moment mit Auftritten bei der Victoria’s Secret Fashion Show 2025 – wo der YouTube-Livestream während ihres Sets 2,5 Millionen Zuschauer erreichte – und bei Dick Clark’s New Year’s Rockin’ Eve.
Quelle: © Sony Music
