Weihnachten naht – noch 4 Tage: Gewinnt tolle Musik auf Vinyl und CD

Weihnachten ist die Zeit, um innezuhalten und das Herz mit Liebe zu füllen

Noch 4 Tage bis Heiligabend…

Heute gibt es Dank dem Team von We Share a Lot tolle Vinyl und CD Titel zu gewinnen

.

Das australische Pop-Phänomen Ruel veröffentlichte im Oktober sein mit Spannung erwartetes zweites Album Kicking My Feet.

„The Suburbs“ wurde von Ruel zusammen mit Fran Hall (Charli XCX, Kelly Clarkson), M-Phazes (Demi Lovato, Madonna), Chelsea Lena (Sabrina Carpenter, Joji) und Elias Danielsen geschrieben. Der Song ist eine Ode an die Intimität und die Vorstellung eines unkomplizierten Lebens mit dem Menschen, den man liebt. Mit Texten wie „I can see us in the Suburbs, Never thought I’d be that person, but with you it sounds like paradise“ (Ich kann uns in den Vororten sehen, hätte nie gedacht, dass ich einmal so sein würde, aber mit dir klingt es wie das Paradies) greift Ruel eine sanfte Verletzlichkeit auf, die auf der weitreichenden Pop-Vision aufbaut, die er mit seiner vorherigen Single „I Can Die Now“ vorgestellt hat.

Es war ziemlich beängstigend, in meinen Songtexten so ehrlich zu sein, aber zu sehen, wie persönlich die Fans bereits mit dem Song verbunden sind, hat meine Nervosität vor der Veröffentlichung des Albums enorm beruhigt„, so Ruel.

„I Can Die Now“ wurde vor einem Monat veröffentlicht und hat die Bühne für „Kicking My Feet“ großartig bereitet. Der Track wurde auf dem New Yorker Times Square auf MTV uraufgeführt, erreichte innerhalb weniger Tage über eine Million Streams und wurde sofort von Medien auf der ganzen Welt gelobt.

Kicking My Feet markiert den Beginn einer neuen Ära für Ruel, die sich kreativ befreit, emotional nuanciert und klanglich mutiger anfühlt als je zuvor. Nach seinem Umzug von Sydney nach Los Angeles und der Unterzeichnung bei Giant Music tauchte Ruel in ein neues kreatives Ökosystem ein und begann, das Album von Grund auf aufzubauen.

Ich wusste, dass ich mich mit diesem neuen Album herausfordern wollte, aber erst als ich die Trackliste fertigstellen musste, wurde mir klar, dass ich tatsächlich über 200 Songs für „Kicking My Feet“ geschrieben hatte – Ruel

Er arbeitete eng mit einigen der renommiertesten und genreprägenden Produzenten der Branche zusammen, darunter Julian Bunetta (Sabrina Carpenter, One Direction), Joel Little (Taylor Swift, Gracie Abrams), Kenny Beats (Dominic Fike, Ed Sheeran), Dan Wilson (Adele, Taylor Swift, Chris Stapleton) und seinem langjährigen Kollaborateur M-Phazes (Eminem, Kehlani, Ruels Debütalbum). Gemeinsam schufen sie ein Album, das klanglich gewagt und zutiefst persönlich ist und Pop, Alternative und R&B zu einem stimmigen, modernen Sound verschmilzt. Das Ergebnis ist ein genreübergreifendes, emotional zugängliches Album, das Ruels Entwicklung als Mensch und Künstler widerspiegelt.
:

Quelle: © We Share A Lot

.

.

Der mit Platin ausgezeichnete Hitmacher David Kushner überraschte seine Fans unlängs mit seiner neuen Single und dem Video „Sweet Oblivion“. Das Video, bei dem Erik Rojas (Dillon Francis, TROYBOI) Regie führte, ist eine Zusammenstellung atemberaubender Katastrophenszenen. Meteoriteneinschläge, Waldbrände und Stürme bringen die vom Menschen geschaffene und die natürliche Welt gleichermaßen zum Einsturz.

Über das Album sagt David Kushner: „Dieses Projekt hat lange auf sich warten lassen und ich bin froh, es endlich mit euch allen teilen zu können. Ich wollte den Kampf der Menschheit zwischen Licht und Dunkelheit darstellen. Ich möchte, dass die Menschen verstehen, dass alles immer zwei Seiten hat und dass zwei Kräfte am Werk sind.

Während im Video von „Sweet Oblivion“ Menschen und Tiere fliehen, steht Kushner inmitten des Chaos und singt mit seinem charakteristischen Bariton ein Ständchen für die befreiende Leere des Vergessens. Es ist eine aufrüttelnde Erinnerung daran, dass alles auf der Welt eines Tages verschwinden wird. „Sweet Oblivion“ ist sowohl sehr persönlich als auch sehr universell und gibt einen Vorgeschmack auf die Betrachtungen über die menschlichen Kämpfe, die auf The Dichotomy zu hören sein werden.

Die Dichotomy Tour führte Kushner vom 9. September in Portland, OR, bis zum 23. November in Oakland, CA, durch die USA und Kanada. Vor der nordamerikanischen Dichotomy Tour wird Kushner den Sommer über auf Festivals wie Hangout, Boston Calling und Bonnaroo auftreten. Im August wird er auf europäischen Festivals auftreten, darunter das legendäre Reading und Leeds Festival in Großbritannien. Aktuelle Informationen über David Kushner und wie man Tickets kaufen kann, sind auf seiner Website zu finden.
.

Quelle: © We Share A Lot

.

.

Im Mai 2024 erscheint das umjubelte OpenAir-Konzert von Austropop-Legende Rainhard Fendrich mit großem Orchester auf dem Ehrenhof vor Schloss Schönbrunn auf Vinyl, CD, DVD und digital. Einen ersten Vorgeschmack liefert die Single „Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen“, die bereits seit 23. Februar digital erhältlich ist.

Wir schreiben das Jahr 1992. Mit einem Konzert vor 60.000 Menschen auf dem Wiener Rathausplatz eröffnet Rainhard Fendrich gemeinsam mit den Wiener Symphonikern und dem Schönberg Chor unter der Leitung von Christian Kolonovits die legendären Wiener Festwochen.

Genau 30 Jahre später entschieden sich Fendrich und Kolonovits dazu, noch einmal ein Orchester-Konzert zu präsentieren: Fendrich symphonisch. Gemeinsam mit der Philharmonie Salzburg und für nur drei Konzerte: davon zwei in Salzburg und eines in Wien.

Das Konzert in Wien, das die Grundlage für „Fendrich symphonisch“ bildet, fand am 03.07.2022 vor beeindruckender Kulisse statt – im Herzen der Stadt, auf dem Ehrenhof vor dem malerischen Schloss Schönbrunn.

Es ist schon etwas ganz Gewaltiges, mit einem klassischen Orchester aufzutreten. Da brennt die Luft. Das ist Rock ‚N‘ Roll auf eine ganz andere Art und Weise.“ (Rainhard Fendrich)

Wer dabei gewesen ist, erinnert sich sicher: Ein unglaublich heißer Sommerabend war’s, ganz ohne jeden Luftzug – bis die Sonne pünktlich zum Konzertbeginn langsam zu sinken begann. „Wien bei Nacht“ wurde Wirklichkeit und hüllte den Ehrenhof auch musikalisch ein.

Der bekannte Hit aus dem Jahr 1985 mit seiner Eingangsfrage „Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen“ entfaltet mit einem klassischen Orchester im Rücken einen ganz speziellen Druck und machte vor allem vor dieser Kulisse dem Hörer gleich zu Beginn klar: Willkommen in Schönbrunn – das wird ein ganz besonderer Abend!

„Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen“ ist auch die Single, die jetzt als erster Vorbote auf das Livealbum „Symphonisch in Schönbrunn“ erscheint. „Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?“ Wer diese Frage bislang verneinen muss, für den wird ein Stück Wien dank „Symphonisch in Schönbrunn“ erlebbar – Wiener Kulisse mit Prunk, orchestralem Po(m)p und Lichterglanz, einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh und das alles mit DER österreichischem Musikikone: Rainhard Fendrich in Bestform.

Selbst das Wetter scheint sich auf das besondere Konzert in Schönbrunn gefreut zu haben und hat sich von seiner besten Seite gezeigt: ein wunderschöner Sommerabend, der vor dieser märchenhaften Kulisse und einem begeisterten Publikum zu einem wahren musikalischen und optischen Highlight wurde.

Dieses Konzert, in dem Fendrich auf ganz besonders eindrucksvolle Weise große Hits seiner Karriere und sogenannte „Publikumslieblinge“ mit ausgesuchten musikalischen Perlen kombiniert hat, erscheint jetzt als Album: „Symphonisch in Schönbrunn“.

Eine einmalige Song-Zusammenstellung gepaart mit dem herausragenden Klang der Philharmonie Salzburg unter der Leitung von Christian Kolonovits, der bereits in den musikalischen Anfängen mit dem österreichischen Singer-Songwriter zusammenarbeitete und auch seine ersten erfolgreichen Alben produzierte.

Der Weg ist das Ziel“ sagt man. Schon die gedankliche Reise bis zu diesem Juli-Abend in Wien war nicht nur spannend, sondern für Fendrich von vielen Gedanken begleitet, mit Emotionen verbunden und auch so mancher Schmunzler kam beim Hören auf. „Ich habe mir alle meine Platten angehört und mir überlegt, welche meiner Lieder sich überhaupt für ein klassisches Orchester eignen. Beim Graben in meiner Vergangenheit ist mir die faszinierende Geschichte passiert, dass ich mich bei manchen Texten, die ich vor über 30 Jahren geschrieben habe, gefragt hab „Was wollte ich eigentlich damit sagen?““ lacht Fendrich. „Ich bin dann aber draufgekommen, dass einige Lieder damals schon eine Aussage hatten, die auch heute noch ihre Gültigkeit hat.

So entstand auch die Idee, die Titel „A winzig klaner Tropfen Zeit“, „Die Welt ist groß“ und „Die Erde“ zu einer „Trilogie“ zusammenzufassen. Rainhard Fendrich: „Drei Lieder aus unterschiedlichen „Epochen“, wenn man so will, die sich aber mit demselben Thema beschäftigen. Es war hochinteressant zu sehen: Wie hat der 26jährige Fendrich darüber gedacht und was sagt der „alte“ Fendrich dazu?“.

Die Zusammenarbeit zwischen den alten Weggefährten Kolonovits und Fendrich war nicht nur erfolgreich, sondern auch unkompliziert, trotz dem sie sich quasi neu gefunden hatten. „Dadurch, dass Christian und ich uns ein halbes Menschenleben kennen, weiß er, wie ich ticke und ich weiß, wie er tickt. Er war zu der Zeit nicht Österreich und wir haben uns viel über Videokonferenzen ausgetauscht. So habe ich ihm auch von meinen Ideen erzählt – z.B. den Titel „September ist meine Zeit“ im Stil eines Gershwin anzulegen, was er toll gemacht hat.“  Und so wurde auch aus dem Klassiker „Tango Korrupti“ von 1988 ein „richtiger Salon-Tango“. „Ich muss sagen, dass es schön war, zu sehen, dass dieses Verständnis zwischen Christian und mir zu diesem Ergebnis geführt hat.„.

Mit dem Live-Album „Symphonisch in Schönbrunn“ haben Fendrich-Fans nun die Gelegenheit, das gesamte Konzert in seiner ganzen musikalischen und thematischen Bandbreite neu zu entdecken oder auch neu zu erleben. Von der „Midlife Crisis“, „Es lebe der Sport“, „Brüder“ oder „Kein schöner Land“ über Lieblinge wie „Vü schöner is des G’ühl“, „Tränen trocknen schnell“ „Für immer a Wiener“ und Schmankerln wie „Zwischen eins und vier“, „Sonntagnachmittag“ oder „Mit der Zeit“ – „Symphonisch in Schönbrunn“ bietet Raum und Bühne für Altvertrautes, Neuentdecktes und Nievergessenes

Wie den Konzert-Opener und auch erste Singleauskopplung „Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen“ – ein Lied aus dem Jahr 1985, das mit einem klassischen Orchester im Rücken, einen speziellen Druck entfaltet und vor allem vor dieser Kulisse dem Hörer gleich zu Beginn klar macht: Willkommen in Schönbrunn – und willkommen zu einem ganz besonderen Abend!

Natürlich dürfen auch die Hymnen „I am from Austria“ und „Weus’d a Herz hast, wia a Bergwerk“ nicht fehlen, an so einem magischen Ort.

Rainhard Fendrich „Symphonisch in Schönbrunn“ – das ist Unterhaltung mit Haltung in geschichtsträchtigem Ambiente. Mit einem Fendrich in Bestform, der sein Publikum wie ein Wanderer durch die Zeiten auf eine emotionale musikalische Reise mitnimmt.

Mit „Symphonisch in Schönbrunn“ haben Fendrich-Fans ab Mai die Gelegenheit, das gesamte Konzert in seiner ganzen musikalischen und thematischen Bandbreite neu zu entdecken oder auch neu zu erleben – „Symphonisch in Schönbrunn“ bietet Raum und Bühne für Altvertrautes, Neuentdecktes und Nievergessenes.
:

Quelle: © We Share A Lot

.

.

.
Das Album ist eine Hommage an den 2017 verstorbenen Petty. Die Titel wurden liebevoll von Freunden und Wegbegleitern zusammengestellt, darunter Toms enger Freund und GRAMMY®-Preisträger George Drakoulias, sowie sein geschätzter Kollege Randall Poster.

Einige der bekanntesten Stimmen der Country Musik covern ausgewählte Songs des umfangreichen Tom Petty-Katalogs und verleihen seinen größten Hits ihre ganz persönliche Note.
.

Quelle: © We Share A Lot

.

.

Sie denken vielleicht, Sie kennen die Geschichte von Jennifer Lopez, einer der meistbeschriebenen Frauen der Welt, aber This Is Me…Now teilt die wahre Geschichte, ein Stück ihrer Seele, und sie tut es in ihrem eigenen unnachahmlichen Stil. Jennifer Lopez‘ lang erwartete musikalische Erfahrung THIS IS ME…NOW beginnt mit der Veröffentlichung von This Is Me…Now: The Album und This Is Me…Now: Der Film, inspiriert von der Musik. Das von Jennifer Lopez und Rogét Chahayed geschriebene und produzierte Album, an dem unter anderem Angel Lopez, Jeff „Gitty“ Gitelman, HitBoy, Tay Keith und INK mitgewirkt haben, verbindet mühelos R&B, zeitgenössische Popsounds und Hip-Hop-Beats. Ihre unverwechselbare Stimme und die ausgefeilten Texte, die sich mit den Höhen und Tiefen des Lebens, der Liebe und der Beziehungen befassen, machen dieses Album zu Jennifer Lopez‘ bisher ehrlichstem und persönlichstem Album.

In der Originalversion bereits seit dem 10. Januar verfügbar, ist „Can’t Get Enough“ die erste Single von Jennifers neuntem Studioalbum „This Is Me… Now“. Erscheinen wird das erste neue Albumstatement nach knapp 10 Jahren am 16. Februar 2024 via Nuyorican/BMG. Fans der NYC-Ikone dürfen sich dabei auf ein audiovisuelles Musikerlebnis freuen – schließlich wird das neue Album flankiert von dem Amazon Original „This Is Me… Now: A Love Story“, das parallel zur Musik bei Amazon Prime Premiere feiert.

Die Auftaktsingle „Can’t Get Enough“ wurde in Lopez’ eigenen vier Wänden in Los Angeles geschrieben und produziert. Daran mitbeteiligt als Co-Autor:innen und Producer waren neben der US-Sängerin auch Rogét Chahayed (Doja Cat, Travis Scott), HitBoy (Drake) und Jeff „Gitty“ Gitelman (H.E.R, Victoria Monet). Darüber hinaus wirkten auch Feature-Gast Latto, Angel Lopez (Jack Harlow), Drew Love (G-Eazy, The Chainsmokers), INK (Beyoncé), Prince Chrishan (Meek Mill, Chris Brown) und Brandon Riester (A&R @ BMG) mit.
.

Quelle: © We Share A Lot

.

.

„Judith Owen Swings Christmas“ verleiht beliebten Weihnachtsliedern eine einzigartige, fröhliche und nur in New Orleans zu findende Note. „Judith Owen Swings Christmas“ wurde mit ihrem Orchester, der JO Big Band eine Woche lang in den Esplanade Studios in New Orleans aufgenommen und versetzt den Hörer mit sieben Big-Band-Klassikern, alten und neuen, in weihnachtliche Stimmung. Das Album wurde von der Grammy-Gewinnerin Misha Kachkachishvili gemastert und die Big-Band-Arrangements stammen von John Wasson.

„Judith Owen Swings Christmas“ enthält außerdem sieben Bonus-Weihnachtslieder, die bereits veröffentlicht wurden, aus ihren zuvor aufgenommenen Weihnachtsjuwelen (aktualisiert und remastered), mit Jason Marsalis aus New Orleans am Vibraphon, zusammen mit den ‚Gentlemen Callers‘ – David Torkanowsky am Klavier, Kevin Louis am Kornett/Trompete, Ken Warshawski am Kontrabass, Jamison Ross am Schlagzeug, Pedro Segundo am Schlagzeug und Ricardo Pascal am Saxophon.

Die Veröffentlichung von „Judith Owen Swings Christmas“ steht im Zusammenhang mit der jährlichen Benefizveranstaltung „Christmas Without Tears“, die Judith und ihr Ehemann, der Schauspieler Harry Shearer, jedes Jahr veranstalten. Diese jährlichen Zusammenkünfte, die in Shearer und Owens Haus in Santa Monica, Kalifornien, ihren Anfang nahmen, haben sich zu einer warmherzigen Hausparty am Klavier entwickelt, an der besondere Gäste, Mitwirkende und Zuschauer gleichermaßen beteiligt sind und Unterhaltung finden. Seit 2005, als die erste öffentliche Aufführung in der Walt Disney Concert Hall in Los Angeles stattfand, um den Menschen in New Orleans nach dem Hurrikan Katrina zu helfen, ist „Christmas Without Tears“ eine Möglichkeit, ohne Gewissensbisse Spaß zu haben und etwas zurückzugeben: ALLE Einnahmen gehen an Wohltätigkeitsorganisationen, wobei die diesjährige Aufführung in New Orleans erneut dem Innocence Project New Orleans zugutekommt.
.

Quelle: © We Share A Lot

.


.
In Kooperation mit We Share A Lot verlosen wir

4 x je eine Vinyl „Kicking my Feet“ plus Autogrammkarte von Ruel
3x je eine Vinyl „The Dichotomy“ von David Kushner
2 x je eine CD „Symphonisch in Schönbrunn“ von Rainhard Fendrich
2 x je eine CD Petty Country: A Country Music Celebration of Tom Petty
1 x eine CD „This Is Me… Now“ von Jennifer Lopez
4 x je eine CD „Judith Owen Swings Christmas“ von Judith Owen

.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel füllt einfach das Gewinnspielformular aus, absenden, fertig. Viel Glück!


.

Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels von uns per E-mail benachrichtigt!
Einsendeschluss ist der 24.12.2025 | Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
.


.
Teilnahmebedingungen

 (1) Teilnehmen darf jeder mit festem Wohnsitz innerhalb Europas.

(2) Teilnahmen werden ausschließlich über das von uns auf der Seite zur Verfügung gestellte
Formular akzeptiert. Massenteilnahmen über etwaige Gewinnspielunternehmen sind ungültig.

(3) Mehrfacheinsendungen führen zum Teilnahmeausschluss.
Eine Einsendung pro Person!

(4) Adressangaben werden nicht an Dritte weitergegeben.
Personenbezogene Daten werden nach Beendigung der Gewinnspiele komplett gelöscht.
Es werden keinerlei Daten gespeichert!

.