Mit einem unbestreitbar herausragenden Jahr vor sich zeigt Mimi Webb keine Anzeichen, langsamer zu werden. Jetzt kündigt die britische Pop-Sensation ihr mit Spannung erwartetes zweites Studioalbum Confessions an, das am 12. September erscheinen wird, sowie die Veröffentlichung ihrer mitreißenden neuen Single „Love Language“, die den Fans einen weiteren Vorgeschmack auf dieses sehr persönliche neue Kapitel gibt.
Über die neue Single sagt Mimi: „‚Love Language‘ ist mein erster Schritt in diese neue Ära, und ich glaube nicht, dass ich jemals so nervös oder aufgeregt war, ein Musikstück zu teilen. Der Sound und das gesamte ästhetische Konzept sind so neu und anders für mich – ich kann es kaum erwarten, die Leute auf diese kreative Reise mitzunehmen.“
Mit ihrem neuen Album ist Mimi bereit, sich wie nie zuvor zu öffnen. Entstanden zwischen Los Angeles und London, markiert Confessions einen mutigen Schritt nach vorn – eine furchtlose, ehrliche und rohe Auseinandersetzung mit Herzschmerz, Selbstermächtigung und Selbstfindung, ohne dabei die typischen, energiegeladenen Pop-Hymnen zu vernachlässigen, die ihre Fans lieben.
Mimi über das neue Album: „Ich habe tief in mich hineingeschaut und herausgefunden, was ich nicht nur als Künstlerin, sondern auch als Mensch sagen will. Ich habe mich entschieden, brutal ehrlich zu sein. Es ist leicht zu sagen: ‚Alles ist wunderbar‘ – selbst wenn hinter den Kulissen so viel passiert. Ich wollte mich öffnen und laut schreien: ‚Das bin ich!‘“
„Love Language“ folgt auf ihre gefeierte Single „Mind Reader“, ein gemeinsamer Song mit ihrer Chart-stürmenden, GRAMMY-prämierten Label-Kollegin Meghan Trainor. Gemeinsam geschrieben von Mimi und Meghan, wurde der Track von einem farbenfrohen, selbstbewussten Musikvideo begleitet, das von Ava Rikki inszeniert wurde. Das Video fängt ihre unverkennbare Chemie perfekt ein und dient als ideale Einführung in dieses neue Kapitel.
Mit „Love Language“ und „Mind Reader“ erhalten Fans einen spannenden Vorgeschmack auf das, was kommt – nach einem fulminanten Jahr 2024, das unter anderem eine UK- & Europa-Arenatour mit den Jonas Brothers, US-Tourdaten mit Benson Boone und Auftritte auf großen Festivals wie Governors Ball, Lollapalooza, Osheaga und Outside Lands umfasste.
:
Quelle: © Sony Music