Millie und Tim sind seit vielen Jahren ein Paar. Als sie von New York in ein abgelegenes Haus aufs Land ziehen, verlassen sie alles Vertraute – außer einander. Beim Erkunden des umliegenden Waldes, werden sie von einem Unwetter überrascht und müssen die Nacht in einer unheimlichen Höhle verbringen. Am nächsten Morgen bemerken sie erste irritierende Veränderungen an sich. Panisch versuchen die beiden, die Transformation aufzuhalten, denn der physische Veränderungsprozess befällt nicht nur ihre Körper, sondern wird zu einem Alptraum, der ihre ganze Existenz bedroht.
Ein Haus in der Abgeschiedenheit, die Stille der Natur. Für Millie und Tim soll es ein Neuanfang sein. Weit weg vom alten Leben suchen sie Ruhe, Nähe und einen Moment des Durchatmens. Doch was als Rückzug beginnt, nimmt eine unheimliche Wendung. Bei einem Spaziergang durch die Umgebung geraten sie in ein plötzliches Unwetter und suchen Schutz in einer nahegelegenen Höhle. Doch nach dieser Nacht scheint etwas nicht mehr zu stimmen. Ihre Körper reagieren seltsam und ihr Denken verändert sich. Was als Neuanfang gedacht war, wird zu einem Kampf gegen eine unaufhaltsame Verwandlung und gegen das, was sie einst waren.
Verkörpert wird das zentrale Paar von Alison Brie („Promising Young Woman“) und Dave Franco („Die Unfassbaren 2“), die auch abseits der Kamera ein Paar sind. In weiteren Rollen sind Damon Herriman und Jack Kenny zu sehen. Regie führte Michael Shanks. Der Film feierte seine Premiere beim diesjährigen Sundance Film Festival und wurde von Publikum und Presse gleichermaßen gefeiert. Mit feinem Gespür für psychologische Spannung erzählt Together – Unzertrennlich einen raffinierten Horrorfilm, der das Thema Beziehung auf ungewohnte Weise neu verhandelt.
:
.
Quelle: © Leonine
