Die globalen Rock-Größen Bring Me The Horizon erweitern ihr musikalisches Universum mit der Veröffentlichung von „Lo-files“, einem 23-Track-Album mit Lo-Fi-Neuinterpretationen aus ihrem gefeierten Musikrepertoire. Das Album ist heute (11. Juli) über RCA/Sony erschienen.
Dieses einzigartige Projekt umfasst Tracks aus allen Epochen, von „Sempiternal“ aus dem Jahr 2013 bis hin zu „POST HUMAN: NeX Gen“ aus dem Jahr 2024, die von einigen der angesehensten Namen der Lo-Fi-Szene, darunter Casiio und No Spirit, Lophiile, drxnk und vielen anderen, in entspannte, atmosphärische Tracks verwandelt wurden.
Frontmann Oli Sykes beschreibt Lo-files als „Utility Music“, die für Momente der Ruhe, Kreativität oder Selbstreflexion gedacht ist: „Die ursprüngliche Idee für unser „Go-to“-Album war eigentlich etwas Chilligeres, ein Album, das man beim Lernen oder zum Abschalten auflegen kann. Am Ende ist es viel chaotischer geworden, als ich ursprünglich vorhatte. Ich denke, das ist ein weiterer Versuch, etwas Low-Key zu schaffen. Ich höre viel Lo-Fi, wenn ich arbeite oder mich unruhig fühle, und hoffe, dass dieses Album anderen das Gleiche bieten kann.“
.
Quelle: © Sony Music