Nach einem bislang rekordträchtigen Jahr setzt Alex Warren noch einen drauf: Am 18. Juli erscheint sein neues Album You’ll Be Alright, Kid – mit zehn brandneuen Songs sowie allen Tracks aus You’ll Be Alright, Kid (Chapter 1), das bereits im vergangenen Herbst die Fans begeisterte.
Mit an Bord sind unter anderem Warrens aktueller Mega-Hit „Ordinary“ und die neue Single „Bloodline“, für die er mit Jelly Roll im Studio war. Produziert wurde das Album größtenteils von Adam Yaron, die Songs stammen aus der Feder von Alex selbst, gemeinsam mit Cal Shapiro und Mags Duval. Während Chapter 1 vor allem die Themen Trauer und Verlust verhandelte, schlägt You’ll Be Alright, Kid ein neues Kapitel auf: Es geht um Heilung, Hoffnung – und darum, nach vorn zu blicken.
Die Album-News folgt direkt auf Alex’ neueste Single Bloodline (with Jelly Roll), die sich beim Release direkt in die Top 10 der Spotify US Streaming Charts katapultierte und am 23. Mai den höchsten Neueinstieg weltweit feierte – mit knapp 3 Millionen Streams allein in der ersten Woche. Auch das zur Single ist draußen – ein epischer Clip im Mittelalter-Setting, inszeniert von B.K. Barone, mit Alex und Jelly Roll als Hauptdarsteller.
Bloodline folgt auf Ordinary, den Song, mit dem Alex Warren endgültig im Pop-Olymp angekommen ist: Die im Februar veröffentlichte Ballade zählt inzwischen über 500 Millionen Streams, steht aktuell auf Platz 1 der Billboard Hot 100, führt zum fünften Mal die Billboard Global 200 an – und hält sich bereits die elfte Woche in Folge an der Spitze der UK-Charts. Damit ist Ordinary nicht nur Warrens erster Top-10-Hit in den US-Charts, sondern macht ihn auch zum ersten männlichen Solo-Künstler des Jahres, der mit seinem Debüt auf der #1 der Billboard Hot 100 einsteigt.
Die elf Wochen auf Platz 1 der britischen Charts sind nicht nur ein persönlicher Rekord, sondern auch der längste #1-Run eines US-Solo-Acts in Großbritannien seit über 60 Jahren – und der längste in den 2020ern überhaupt. Parallel dazu klettert Ordinary weiter in den Top-40-Radiocharts und liegt aktuell in den Top 3. Inzwischen verzeichnet Alex Warren über 1,4 Milliarden Streams insgesamt.
Auch in Deutschland sorgt „Ordinary“ für Furore: Der Song steht derzeit auf #2 der offiziellen Single-Charts und trendet aktuell sogar auf #1 der Midweek-Charts. In den Airplay-Charts kletterte er bis auf Platz #3. Auch das Album schlägt hierzulande bereits Wellen: „Chapter 1” liegt aktuell auf Platz #28 der deutschen Album-Charts. „Bloodline“ ist ebenfalls erfolgreich eingestiegen – auf Platz #44 der Single-Charts, sowie #152 der Airplay-Wertung.
Auch auf der Bühne sorgt Warren für Gänsehautmomente: Zuletzt beeindruckte er bei den American Music Awards mit einem eindrucksvollen Live-Auftritt, performte „Ordinary“ in der Tonight Show mit Jimmy Fallon – und überraschte die Fans mit einer Akustikversion des Songs im Duett mit Ed Sheeran, performt in einer Bar in der Nähe von Coachella.
Nach ausverkauften Shows in Europa – unter anderem in Berlin und Köln – ist Alex aktuell mit seiner Cheaper Than Therapy-Tour in Nordamerika unterwegs. Gerade wurde die Tour auf insgesamt 62 Termine erweitert und führt ihn bis zum Herbst durch die USA und weitere Teile der Welt.
:
Quelle: © Warner Music Group